D-Link DWL-G122 USB Stick Hilfe für Backtrack, Linux allg.

Hallo!

Wie schon in der Überschrift,habe ich einen D-Link DWL-G122 USB Stick, mit einer Distribution Backtrack...nach dem ich Backtrack gestartet haben, findet er den USB-Stick nicht, also wollte ich ihn mit ndiswrapper installieren, aber das funktoniert nicht...
Wenn ich eingebe:

Befehl: ndiswrapper -i NetRTUSB.inf
kommt: netrtusb is already installed. Use -e to remove it

Befehl: ndiswrapper -l
kommt: Installed ndis drivers:
netrtusb invalid driver!

Was mache ich falsch...kann jemand bitte helfen?!

Mit Ndiswrapper nützt dir auch Backtrack nix :) kein passive mode... leider

Hab mir noch einen alten 122er gezogen der liebt die air-tool richtig :)

jep so einen hab ich auch... läuft bei mir am mac. Unter linux solltest du mal rt2x00.serialmonkey.com versuchen. (Linuxtreiber für Ralink)

Hab ich schon verrsucht, aber wenn ich per Slax das Modul einfüge, zeigt er beim starten ein Fehler an...hast ne Idee, wie ich das hinkriege?
Treiber oder Modul manuell starten?

Fehlermeldung? Poste die mal

Code:
man insmod oder modprobe könntest auch mal versuchen

im howto von der Treibern die es auf serialmonkey gibt steht ja eigentlich alles oder?

much luck :)

Hallöchen...
habe jetzt Backtrack auf eine Partition installiert, und den Treiber rt73 für den
DWL-G-122 C1 installiert, welcher auch unter iwconfig mit rausb angezeigt wird. Im KDE findet er auch ein Netz, aber wie bekomme ich denn USB-Stick DWL-G122 C1 in den monitor mode?

Wenn ich eingebe:

airmon.sh start rausb0 0 ->kommt:

Interface Chipset b Driver
rausb0 Ralink USB rt2570 Error fpr wirless request "Set Mode" (8B06) : Set failed on
device rausb0 , Invalid argument. (monitor mode enabled)

Hab ich etwas vergessen, oder was läuft falsch?

hm keine Ahnung, nur komisch das da steht "monitor mode enabled"

versuch einfach mal airodump zu starten...

das geht auch nicht..wenn ich airodump starte, mit:

airodump rausb0 out 0 -> kommt folgenden Meldung:

ARP linktype is set to 1 (Ethernet) - expected ARPHRD_IEEE80211 or ARPHRD_IEEE80211_Prism instead. Make sure RDMON is enabled: run `ifconfig rausb0 up; iwconfig rausb0 mode Monitor channel <#>`

Tja, und nu?

Zurück
Oben