D-Link Router defekt, wie konfiguriere ich einen bereits vorhandenen, alten O2-Router

Hallo ihr Lieben,
mein D-Link hat den Geist aufgegeben und um mir den Umtausch-Ärger zu sparen, möchte ich meinen alten O2-Router benutzen.



Mein Anbieter ist KabelDeutschland, da geht man über die Fernsehbuchse über eine vorgeschaltete Ubee Box rein (Router hängt an der Ubee). Mit einem Kabel konnte ich bereits über den O2 Router ins Netz, habe die Router-Seite aufgerufen und WLAN aktiviert, Password vergeben etc. Die WLAN Lampe am Router leuchtet auch, aber die Internet Lampe nicht. WLAN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.



Ich habe dem Netzwerk einen Namen XY gegeben, der wird in der Liste der verfügbaren Netzwerke auch angezeigt, verbunden bin ich aber mit O2 DSL, also dem Werksnamen. Sorgt das für einen Konflikt? Es sollte doch nur ein Name sein ... Der O2-Router wurde zurückgestellt. Worauf muss ich noch achten, bzw. woran könnte es liegen, dass WLAN nicht funktioniert?


Ach so, was auch immer ich geändert habe, nun komme ich auch mit Kabel nicht mehr über den O2 Router rein ...

Ich danke euch
 
Im Normall fällt läuft das so ab:

Kabelmodem->Netzwerkkabel->WAN Eingang von Router

Im Router einfach alles auf automatisch lassen oder zumindestens abschalten das eigene Wählversuche unternommen werden (pppoe abschalten, keine zugangsdaten irgendwo eingeben etc (außer WLAN konfig)

Wenn du den Router resetet hast solltest du mit den Zugangsdaten die meist auf der Rückseite des Teils stehen reinkommen (Nicht mit den WAN anschluss arbeiten!) Kannst du den Router anpingen auf der eingstellten Admin IP? Evtl nutzt dein PC schon die IP die für den router vorgesehen ist (meist irgendwas wie 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder so....)
 
Zurück
Oben