Damn Small Linux 2.4 - diverses

Hallo zusammen,
ich habe DSL 2.4 und komme als "Probierer" von Linux nicht weiter. Ich würde gerne ein paar Sachen wissen:

- wie ändert man die Bildschirmauflösung?
- warum funktioniert die Installation von Java und Flash nicht? Lösungen?
- ICQ für Linux?
- gibt es eine Datei, um die Sprach auf Deutsch umzustellen?

Danke Jungs!

ich rate dir, nimm knoppix. das alles umzustellen wirst du als anfänger gleich so schwierig sehen, dass es keinen spass mehr macht.

licq
gaim
kopete
...
...
gibt einige

auflösung:
in /etc/x11/xorg.conf oder xfree86.conf verändern. (suse hat aber auch yast)

DSL ist ja auf Knoppix Basis...wo kriegt mans her?
Wie greife ich eigentlich auf meine Festplatte zu? Irgendwie kann ich nur auf die Boot-CD zugreifen...
Und gibts eigentlich Bit-Torrent Progs für DSL?
Besten Dank schonmal.

hast du dsl auf der platte? ich setz auf ktorrent, aber bei dsl wirds _sehr_ übel k* programme zu installieren, sind ja weder kdelibs nochs sonst was drauf, glaub mir, bei knoppix ist eigentlich alles drauf was der anfänger braucht. zumahl ist dsl ja eigentlich auch nur für sicherungs/rep. zwecke geeignet.

einfach mal dananch googlen "knoppix download"

nimm die dvd, wenns dir nix ausmacht 3,5gb zu ziehen und du einen dvd brenner hast, dort ist viel mehr drauf.

Nein, es gab ne CeBit Version die kann man auch über torrent und diverse andere Pages ziehen aber die scheint ziemlich Bugy zu sein, den auf den Servern gibts noch keine, da Knopper die letzten Bugs entfernen will und anstadt 5.0 freizugeben lieber 5.0.1 freigeben will.

Zurück
Oben