Darf man ein Spammer via DoS aus dem Netz schießen ?

Ich habe mal eine Frage: Ist es legal, den Spammer via (D)DoS aus dem Internet zu werfen, wenn ich seine IP habe, der Spam noch frisch ist und er noch Online ist ? Obwohl man die Absenderadresse fälschen kann, ist die Sender-IP nicht mit sehr großem Aufwand zu fälschen, oder ?

--Anfang des Headers--

Received: from [172.20.1.104] (helo=mailgate6.cinetic.de)
by mx06.web.de with esmtp (WEB.DE(Exim) 4.92 #42)
id 18IedK-0003sM-00; Mon, 02 Dec 2002 01:40:22 +0100
Received: from mail.lovemail.cc ([62.112.131.18])

blablabla ...
...
--Ende des Headers--

Original von Slude
Ich habe mal eine Frage: Ist es legal, den Spammer via (D)DoS aus dem Internet zu werfen, wenn ich seine IP habe, der Spam noch frisch ist und er noch Online ist ?

Nein.

nö, das darfst du sicher nicht.

du kannst lediglich das hier machen:

- eMail filter einrichten (wohl die beste möglichkeit)
- irgendwo beschweren :D

im prinzip hilft aber nur die erste sache etwas und reicht auch völlig(!) aus.

cu,
Markus

Nach welchen Wörtern soll ich den Filtern ?
Die Spammer sind schon soweit, das die es schaffen, die ganzen Sex- und Cashwörter nicht auftauchen zu lassen.
Ich habe da z.B. nur "anna@epost.de" mit dem Inhalt "hast du Zeit blablabla schreib mal zurück" und dann ein Link und das war's auch

Original von Slude
Nach welchen Wörtern soll ich den Filtern ?
Die Spammer sind schon soweit, das die es schaffen, die ganzen Sex- und Cashwörter nicht auftauchen zu lassen.
Ich habe da z.B. nur "anna@epost.de" mit dem Inhalt "hast du Zeit blablabla schreib mal zurück" und dann ein Link und das war's auch

Eine sich langsam verbreitende Methode ist es Mails mit heuristischen Verfahren zu durchsuchen da regulaere Ausdruecke nur bedingt sinnreich sind. Bei freshmeat bin ich neulich ueber eine Software gestolpert deren man Mails vor die Fuesse geworfen hat und diese einer bestimmten Kategorie zugeordnet hat. Je mehr Daten die Sofware bekommt dezu genauer kann sie dann Mails sortieren. Hat auch gleich den Vorteil das sie Mails automatisch sortieren kann (privat, geschaeftlich, Mailinglisten etc)

Eine Suchmaschine deines Vertrauens ist dein Freund.

noja, wegen filtern. du kannst, wenn garnix mehr hilft, den filter so einstellen das er alle mails filtert die nicht aus deiner adress liste kommen.

so mache ich es, nachdem ich täglich inzwischen mind. 5 sex spamm mails bekomme. (verdammt, ich hab mich nirgends angemeldet!!! :) )
cu,
little_Newbie

Ich habe das Gefühl hier in Deutschland darf man gar nichts - alles wird direkt verfolgt und alles "schmutzige" was von außen kommt ist nicht so schlimm :(

Ich habe jetz gelernt, das selbst ein <a href="mailto:xyz@abc.de"> auf einer privaten, fast besucherlosen Seite, die ich nie in einer Suchmaschine eingetragen habe bereits zu viel ist ... ab jetz gifs oder Formmailer

Schade das man nichts machen kann (von Deutschland aus) ... :(

Zurück
Oben