Darwin

Hallo!

Weiss jemand von euch wo man das OpenSource Betriebssystem von Apple (es heisst: DARWIN) downloaden kann? Habe Quellen gefunden, waren allerdings Fakes...

wäre super wenn es gleich eine ISO wäre!

Danke für den Tipp, so schlau bin ich auch!

Leider ist das GZ-Archiv das dort angeboten wird beschädigt. Jedenfalls kann es WinRAR nicht öffnen...

Auch der Download hat nicht normal funtkioniert... Das Archiv wurde sozusagen, im Browser geöffnet. Da dachte ich: super, dann speichere ich einfach diese "geöffnete" Datei im "nur-Text"-Format mit den Suffixen: .iso.gz (als Standard vorgegeben).

Leider hat das nicht funktioniert... :rolleyes:

Gruss!

> Leider ist das GZ-Archiv das dort angeboten wird beschädigt. Jedenfalls kann es WinRAR nicht öffnen...

das ist ja auch richtig so. winrar kann RAR, und nur RAR. Andere Formate kann es ein bischen...

> Auch der Download hat nicht normal funtkioniert... Das Archiv wurde sozusagen, im Browser geöffnet.

versuchs mal mit gedrückter Shift-Taste, wenn Du auf den link klickst.

danke für die antwort. ich bin dir auch wirklich dankbar. aber winRAR kann weitaus mehr als nur rar-archive öffnen. es kann auch noch zip, iso, gz, undundund. deshalb bin ich so überrascht. gz sollte es auch öffnen können...

ich weiß. und ich gebe Dir ja auch Recht, es sollte es öffnen können.
ich weiß aber auch, daß ich in der Vergangenheit schon kleine Feuerwerke gesehen habe, während ein reines gunzip keine Mühen hatte.
deswegen mein Tip.

Original von doeme89
Auch der Download hat nicht normal funtkioniert... Das Archiv wurde sozusagen, im Browser geöffnet. Da dachte ich: super, dann speichere ich einfach diese "geöffnete" Datei im "nur-Text"-Format mit den Suffixen: .iso.gz (als Standard vorgegeben).

glaube kaum dass das funktioniert. da ein "nur-Text" format sicherlich falsch ist!
beim link einfach rechtsklick "speichern unter" und dann normal mit winrar entpacken. schlussendlich noch die iso ALS ISO brennen.

Leider kann man nicht einfach rechtsklicken... Um die Datei zu speichern muss man sich nämlich zuerst authentifizieren...
Wenn man dann weitergeleitet wird "öffnet" der Browser die Datei, kein Download wird angeboten...

Gruss!

Hast du schon mal versucht, die Datei mit einem anderen Programm zu entpacken?
Hier hast du eine Alternative für Windows (keine Ahnung wie gut das Prog ist): 7-Zip
Ich glaube kaum, dass die Datei selbst beschädigt ist.

> Leider kann man nicht einfach rechtsklicken... Um die Datei zu speichern muss man sich nämlich zuerst authentifizieren...

.. na dannn lies die Meldung doch mal durch. Da steht nämlich, wo Du den account bekommst.
Der account war übrigens (das letzte Mal als ich nachschaute) kostenlos.
Du könntest aber auch einfach den anderen von Apple vorgeschlagenen link nehmen.

Oder Du nimmst statt Darwin eines der beliebten Linuxe. Darwin wird Dir nämlich später eher noch mehr denn weniger Probleme bringen.

Zurück
Oben