Das BS ist nicht zur Ausführung konfiguriert

Hallo @ all,
bei der Installation von MS Office erhalte ich die Meldung "Das Betriebssystem ist nicht zur Ausführung konfiguriert". Was muß denn am BS konfiguriert werden ???
Freue mich über sachdienliche Hinweise...
Daaanke

Infos zum Betriebssystem un zur office version wären nicht schlecht

also so wie ich das verstehe hast du keine installtions rechte stimmts ? oder kannst du andere programme problemlos installieren ? schau auch mal gleich unter benutzer konten ob du nicht ein eigeschrenktes konto besitzt

Ich bin Administrator und hatte bisher beim installieren anderer Programme noch nie Probleme. Habe jetzt Office 2000 Premium drauf und möchte auf Version 2003 umsteigen - nur wie gesagt kommt dann diese ominöse Meldung und zwar ist es auf allen meinen Rechnern so...

Hi.
Kommt diese Meldung unmittelbar vor starten des Setups, oder läuft das Setup bereits, wenn diese Meldung kommt?
Falls die Meldung vor dem Setup kommt, könnte der Fehler mit dem Windows Installer zusammenhängen.

Schau mal unter:
start -> ausführen -> services.msc
Ob der Dienst "Windows Installer" nicht vielleicht deaktiviert ist.

Ansonsten hilft vielleicht eine Neuinstallation vom Windows Installer.
siehe dazu: http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp
http://www.microsoft.com/downloads/...70-b259-4733-a914-a956122e08e8&DisplayLang=de (ist im Service Pack 2 bereits integriert)

Original von WernerHH
Ich bin Administrator und hatte bisher beim installieren anderer Programme noch nie Probleme. Habe jetzt Office 2000 Premium drauf und möchte auf Version 2003 umsteigen - nur wie gesagt kommt dann diese ominöse Meldung und zwar ist es auf allen meinen Rechnern so...

dabei hatte ich auch sehr große probleme. ich bin dem aus dem wege gegangen indem ich 2000premium komplett deinstalliert habe (manuell nicht mit der neuen office CD) und dann office 2003 installiert habe.

mfg bikky

jau versuch doch mal office 2000 zu deinstallieren und entfern dann die reste mit dem regcleaner.

ansonsten hätte ich noch die frage ob du möglicherweise tunig-tools auf dem pc hast.

Zurück
Oben