Das Laden des Desktops dauert ungewöhnlich lange

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem das wenn ich Windows boote das laden des
Desktops nicht fortschreitet (Nach dem Einloggen) Ich muss erst eine
Tastenkombination (z.b. Strg+Alt+Pause oder Strg+Alt+Entf) ausführen.

Das war vorher nicht so.
Ich Habe auch schon
Die msconfig editiert,
Alles aus dem autostart order entfernt

aber das Problemm bleibt

Habt ihr eine Lösung

Schon mal danke im vorraus.

Vlox

Habe (Hatte) das selbe Problem bei XP.

Ich hatte eine Website als Hintergrund. Seit ich ein normales Hintergrundbild gemacht habe startet er wieder in einigermaßen normal. Aber leider immer noch etwas langsamer als früher. Ist aber jetzt akzeptabel.

Versuch mal folgendes:

1. Erstell ne .bat Datei
2. Füg folgenden Inhalt ein: "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks"
3. Addiere die .bat Datei in den Autostart.

Viel Spaß ;)

oder: guck dir an was beim start geladen wird, einer der Prozesse wird 99% der CPU-Last belegen.

Wenn gefunden: Virenscanner, und dann das dingen deaktivieren (wenn er nciht sowieso vom Virenscanner geloescht wird)

Da ist nur der LehrLauf über 90% und das is ja normal
Und die Batch Datei hat auch net fuktioniert

Die startet erst wen Ich wieder Strg+Alt+Pause getippt habe

Trotzdem Danke

hrm, kommt drauf an wie alt dein gerödel schon ist..
ich habs zwar nie wirklich gebraucht aber wie wärs mal mit "degrafmentieren" ?
oder vielleicht reicht ja eifach die Hardware nicht :P

so hab mich extra angemeldet um hier mal nen tipp geben zu können
ich hatte das problem auch, nachdem ich aus der netzwerkverbindung, die mich mit dem internet verbindet das tcp/ip protokoll rausgenommen hatte, ging es wieder

Echt ich hab mal gelesen das NTFS das selber macht (oder wars Ext3?) na ja ich defragmentier dan mal
@cheetah_83 wie hast du das gemeint ?Wenn ich tcp/ip rausnehme kom ich ja in kein netzwerk mehr rein oder?

also bei mri hats ohne weiters funktioniert
hab dsl von t-online, das nutzt ja dieses ppoe protokoll (oder so ähnlich), und scheint das tcp/ip nicht zu benutzen

öhm, jetzt wirds hier aber doch recht bunt ?(
TCP/IP legt meines Wissens nach die Grundlage für eine Internetverbindung. TCP -> IP Datenverkehr Verarbeitung. Das PPPoE Protokoll ist nur die Verbindungs"art" die dabei genutzt wird. (Bin mir nicht sicher ob das immer der Fall ist, ansonsten würd ich sagen PPPoE wird am meisten genutzt wenn es sich um Breitband Internet handelt. Probier mal das Protokoll zu deinstallieren neustarten und wieder installieren. Aber es ganz aus dem Sortiment zu nehmen... ayeayeaye X_x

also ich hab das ganze aus nem anderen hilfeforum, hier mal der original text:

Nein ihr müsst auf die Eigentschaften der Netzwerkkarte gehen, die am DSL Modem hängt. Hier Nehmt ihr das Häkchen bei TCP/IP raus.
Dann sollte der PC schneller starten. Die Modemverbindung braucht kein TCP/IP. Geht ja über pppoe

also solltest du auch dsl haben, funktioniert das internet danach auf jeden fall noch, bei mir gings ja auch
und selnst wenn nicht kannst du das tcp/ip protokoll danach ja wieder aktivieren.

Hrm, es ist allgemeine erwiesen dass der PC schneller startet wenn er kein Netzwerk laden muss, sprich Netz deinstallieren und die Kiste rennt dir in knapp 10 sek bis auf den Desktop (Ab dem du das Gerät startest..) aber diese Sache mit dem TCP/IP .. naja
ich les mich da gleich mal durchs Netz aber vorher geb ich da keine Zustimmung. Und auch wenn es geht, irgendwo find ich einen Haken ! ;)

P.S: probier halt was da steht, danach biste schlauer :>
P.P.S: HABO IST DAS EINZIG WAHRE, ES GIBT KEINE ANDEREN HILFEFOREN *gg*

Viel Spaß :)

Schau mal auf deinem Desktop und in den Eigenen Dateien nach ob da nicht Gigabyteweise Daten rumliegen. Win XP Ladt diese Daten in dein Benutzerprofil, was bei großen Datenmengen lange dauern kann.

Original von cheetah_83
so hab mich extra angemeldet um hier mal nen tipp geben zu können
ich hatte das problem auch, nachdem ich aus der netzwerkverbindung, die mich mit dem internet verbindet das tcp/ip protokoll rausgenommen hatte, ging es wieder

cheetah_83, du bist ein Schatz

Danke für den tipp, mein xp bootet jetzt mindestens ne minute schneller^^

Zurück
Oben