Das NIS spinnt jetzt total!!

#1
Habe vor kurzem gepostet das ich keine e-mails empfangen kann ohne das NIS zu deaktivieren.
Und was ist seit gestern? Genau, ich kann nicht mehr im Internet surfen wenn das Ding an ist. Natürlich habe ich dem Techservice schon geschrieben, aber die sind ratlos.
Wißt ihr was ich machen kann? Habe in der Zeit keine Einstellungen geändert o.ä.

gruß

MrSwissi
 

Tec

New member
#2
deinstallier den schrott einfach und versuche ALLE registryeinträge zu entfernen (mit regedit). wenn du es dann doch wieder nutzen willst (empfehlung des moderators lautet: tu es nicht!) installiers drüber und es müsste wieder funzen. vermute dass NIS mit irgendeiner seiner regeln kollidiert.
 
#3
Danke. Ja , bin grad dabei NIS zu deinstallieren.
Hast Du eine Alternative die auch funzt und nicht so ein Schrott ist?

Gruß

MrSwissi
 

Tec

New member
#5
nun du speicherst (exportierst) einfach mit dem programm regedit die registry ab (wird als text-datei gespeichert), editierst diese indem du nach dem bewährtem seek & destroy -prinzip alles durchsuchst nach "symantec", "nis", "norton".. und diese einträge komplett löschst. danach diese datei in regedit wieder importieren.

Hast Du eine Alternative die auch funzt und nicht so ein Schrott ist?
naja alternative antiviren gibts genug, aber desktop-firewalls kann ich dir keine empfehlen da diese keinen schutz bieten können.
ist jetzt eigentlich eine anti-empfehlung, aber wenn du auf diese produkte stehst kannste dich ja mit der massenhaft eingesetzten "zone alarm" beschäftigen. die ist wenigstens gratis (wie gesagt, bin nicht dafür sich auf solche produkte zu verlassen!).
 

Tec

New member
#7
als antivirus nutze ich norton, ne firewall habe ich keine (wozu auch?).

nachtrag:
schau mal hier vorbei, da kannste sehen wie die tollen desktop-firewalls aufgeben müssen (einfach die angebotene exe-datei starten)! :D
 
Oben