Das Verhalten einiger "junger" Mitglieder

Hi Leute, ich hoffe hiermit eine kontroverse Diskussion zu eröffne

Also, ich weiss nicht, wie Ihr das seht, aber mir ist in letzter Zeit immer häufiger das Verhalten einiger member böse aufgestossen. Da werden sinnlose Kommentare abgegeben (ist nicht so schlimm), in einem aggresiven Tonfall argumentiert (schon schlimmer) und sogar Beleidigungen ausgesprochen.

Da es mir hier nicht zusteht, Namen zu nennen, und ich auch davon ausgehe, dass sich gewisse Personen angesprochen fühlen werden, will ich erstmal einfach dazu aufrufen, sich wieder in eine ruhige, kameradschaftliche, wenn schon nicht freundschaftliche, Umgangsart zurückzubegeben.

also, auf ein freundliches habo

blueflash aka flashblue aka greenflash

Da kann ich nur zustimmen.
Wenn ich blueflash aka flashblue aka greenflash richtig verstanden habe geht es ihm genau so wie mir.
Einige Pseudohacker aka Script Kiddies aka Lamer stellen hier vollkommen Schwachsinnig Anfragen á la: "Will xyz hacken, wie geht das?" in den Raum und erwarten ne Antwort.
Manche machen sich wenigstens noch die Mühe und denken sich ne unglaubwürdige Geschichte aus, weil sie uns für so blöd halten, dass wir Fiktion und Realität niht auseinanderhaten können.
Das wär ja nicht mal so schlimm, wenn dann am ende nicht Post´s wie "War ja klar dass mir von den Nobbs hier keiner helfen kann" kommen würden.

Auch ist mir aufgefallen, dass Leute die nicht die geringste Ahnung von einem Thema haben einfach drauf los posten.
Das is zwar echt nett, wenn ihr versucht uns (ich zähl mich jetzt einfach mal dazu) zu helfen, aber nicht immer sind Trojaner, Viren& Co ne Lösung.
Insofern bringt einen das nicht im geringsten weiter und ist einfach fehl am Platz.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass Blueflash mit den "jungen" Membern nicht mich gemeint hat und ich mir selbst ans Bein gepisst hab, aber ich muss ihm da einfach mal zustimmen.

Obwohl ich mich wage entsinnen kann, dass es ähnliche Post schon gab (von wegen HaBo verkommt mit Spam&Co).

johnson, wenn du dich so gegen etwas wehrst, dass dich garnicht betrift bist du *vielleicht* doch gemeint. ansonsten ... flash for fuhrer.

non, nicht mehr ganz so jung.

Wär mir bisher noch nicht aufgefallen, dass ich in die von mir genannten Kategorien falle, dennoch weiß ich ja nicht wen Blueflash im besonderen meint.
Vielleicht hegt er ja eine elementare Abneigung gegen mich. Aber das ist nur spekulativ, außerdem is mein ganzer Beitrag hier nur Spam ... noch nen Grund warum ich gemeint sein könnte.
Oh mein Gott, ich werd paranoid.

nein, johnson, dich mein ich speziell nicht. keine sorge ;)

prinzipiell gings mir aber auch nicht um die von dir genannten kategorien. di landen ganz fix im swimmingpool äh planschbecken!

Hi
ich vermute mal ganz stark daß die Members die blueflash meint sich an diesem Thema nicht
beteiligen werden weil es ihnen entweder shice egal ist wie ihr auftreten bei den anderen
ankommt oder sie machn es einfach ubewusst und sich hier eben nicht angesprochen fühlen

deshalb finde ich daß man die erwähnten User situativ direkt auf die Umgangsformen/entgleisungen
annsprechen sollte um sie von Anfang an zum besseren Boardverhalten zu bewegen evtl. auch per PM.
allerdings darf mann bei den belehrungen nicht herablassend oder arrogant auftreten sonst würde
mann nur das gegenteil erreichen
just my 2 cents

ok ich bin hier auch noch ein neuling nehme mir aber das Recht heraus mich nicht als
noob zu bezeichnen da ich schon seit geraumer Zeit gelernt habe zuerst zu denken
und erst dannach zu sprechen bzw. schreiben was mann von einigen Usern hier nicht
unbedingt behaupten kann (ist aber in anderen Foren/Boards nicht anders wie ihr
sicher mir zustimmen werdet)

also auf einen netten und respekvollen Umgang miteinander :)

cu

hui,

entweder shice egal ist wie ihr auftreten

das auftreten sollte nicht egal sein, mir ist es jedenfalls nicht egal. aber ich fühle mich schon angesprochen mit dem was blueflash gesagt hat, recht hat er.

ich zähle mich unter den jungen members und wenn ich mal das wort klugscheiß oder halte mal die backen gesagt habe, dann vergebt mir bitte.

jetzt hab ich mir mal mit der rechtschreibung mühe gegeben weil dann lest es sich besser.

wenn ihr noch kritik an mich habt dann bitte per pn. damit ich weiß was ich falsch gemacht habe.

auf gute zusammenarbeit mfg. pumuckel

Ich verstehe die Sorge nicht so ganz.
Ich muss sagen dass die Anfragen "wie hacke ich bla" hier imo ziemlich selten sind.
Der schlechte Ton von einigen Leuten ist auch eher selten.

Wesentlich unangenehmer finde ich Posting wo Leute ganz offensichtlich gerade wegen Ihrer Ausdrucksweise oder Fragen "angemacht" werden.
Wenn die Fragen völlig daneben sind dann kommt schon mal ein Mod und verschieb das Zeug ins Planschbecken.
Wer sich im Plansbecken mal umsieht wird sehen das dort sehr viel "Redundanzpostings" zu finden sind die weitaus peinlicher sind als die eigentliche Frage.

Aber trotzdem werfe ich mal ein paar Schleimpunkte in den Thread :D

mfg

Original von Gulliver

Wesentlich unangenehmer finde ich Posting wo Leute ganz offensichtlich gerade wegen Ihrer Ausdrucksweise oder Fragen "angemacht" werden.

Da muss ich jetzt mal teilweise widersprechen. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Fragen gelesen, aus denen ganz klar hervorging, dass der Fragesteller weder die Suchfunktion, noch Google benutzt hat. Jedesmal könnte mir dort die Hutschnur hochgehen, ganz nach dem Motto, warum arbeiten, wenn andere mir das vorkauen können. Und da geht ein geharnischter Kommentar zur Frage auch mal in Ordnung.

Des weiteren, auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, manche Leute geben sich nicht mal Mühe, ihre Postings in Deutsch zu verfassen. Meine Rechtschreibung ist nicht perfekt, das ist mir bewusst. Aber manche schreiben wie sie sprechen, mit einem gehörigen Sprachfehler. Da macht das Lesen der Postings keinen Spaß mehr.

Danke fürs Zuhören
der Hesse

hui

Wesentlich unangenehmer finde ich Posting wo Leute ganz offensichtlich gerade wegen Ihrer Ausdrucksweis

hm, man kann doch denjenigen eine pn schreiben um ihn darauf aufmerksam zu machen.

ich habe schon deswegen eine pn bekommen. aber mal ehrlich, wie soll man das ändern wenn das in einen drin steckt.

ich sage doch auch nicht; eh du, du solltest mal deine signatur ändern, die gefällt mir nicht.
wenn man ein member lange genug kennt ( außer mich ;) ) dann sollte man es langsam mitbekommen, das er es nicht so meint.

rechtschreibung, da kann man schon was dran machen :)

mfg. pumuckel

*zustimm*

wir sollten uns wegen so was nicht den spass verderben lassen, alle die beleidigungen aussprechen gehören einfach gesperrt und fertig...

Ich finde aber, das hält sich hier noch in Grenzen.
Wie auch immer, das ist m. E. nach eine Frage des Charakters und nicht des Alters, es gibt Leute, die müsste man mit Opiaten vollpumpen, damit die nicht gleich an die Decke gehen, und andere lesen sich das gemütlich durch, und antworten einfach.
Trotzdem stimme ich dir zu, obwohl ich meine, dass durchaus auch ältere Members sich ab und an im Ton vergreifen.
sheep'd

Hallo

Bevor wir uns alle hier zerfleischen, sollten wir erst mal bei uns anfangen.
Jeder der vernünftig denken kann überlässt es den Member wie er sich ausdrückt solange er nicht beleidigend wird.
Was mir aufgefallen ist, ist das ich manche Post nicht lesen kann, weil ich dieses Deutsch nicht kenne.
Man wer Probleme mit der Rechtschreibung hat, soll er oder sie sich doch mehr Zeit nehmen um einen Post zu verfassen.
Manchmal verliert man einfach die Lust auf solche wagehaltigen Post zu Antworten
Keinem läuft irgendwas weg, auch wird niemanden der Kopf abgerissen.

mal sehen ob das auch in Spanisch ankommt, wenn auch mit Fehlern ;)

Antes de que debamos comenzarnos todos aquí zerfleischen, nosotros solamente las épocas con nosotros.
Cada uno que razonablemente pensar no puede las hojas él al miembro mientras que se expresa él llega a ser que insulta tan de largo.
Cuál era sensible a mí, es cuál no puede I algún correos no leído, porque no sé este alemán.
Uno quién los problemas con la ortografía tienen, son él o ella sin embargo más hora de tomarse alrededor de correos para escribir.
A veces uno pierde simplemente el deseo en tal correos del wagehaltigen a las respuestas
Ninguno funciona lejos algo, también nadie que la cabeza se rasga apagado

erde

Edit; Das habe ich eben gelesen. Nein, so kann man keine Post verfassen X(
Ich möchte diese Beleidigungen mal nicht so weiter geben, daher von bmp nach jpg???

Ayé ! Somos tontos muchchos!
[Ist bitte nicht ernst zu nehmen und bezieht sich scherzhaft auf die 2 Streithähne aus dem jpeg/bmp post!]
Wie der Thread mit den jpeg´s so schön zeigt ist es eben doch besser, das Problem mal ruhig anzugehen und nicht gleich auszurasten wenn mal jemand ne andere Meinugn hat.
Außer natürlich die Meinung basiert auf Tatsachen und ist damit anzuerkennen (Sowas wie 2+2 = 4 ---> Jeder der was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung von Mathe).

:D Und Erde, tolle überstzung, auch wenn .... naja, wie gesagt mit Fehlern

Eine schlechte Rechtschreibung ist die eine Sache.
Es gibt einfach Leute, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind und das sollte man respektieren.

Mir macht es allerdings auch nicht viel Spaß, solche Postings zu lesen.

Schlimmer finde ich es, wenn Postings einfach schlampig verfasst sind; frei nach dem Motto:

is mri doch egla obs einer lsen kan oda nich ich brauch acuh kein satzteichen

Sowas finde ich schon krass. Wenn man Hilfe erwartet, kann man doch auch so schreiben, dass es lesbar ist.
Warum kann man den Beitrag nicht nochmal durchlesen?
Und selbst dann kann man ihn noch bearbeiten. Aber nein, der Button ist nur zum Spaß da. :rolleyes:

Sehr schade.

Gruss

root

Mmh, manchmal stelle ich auch fest, dass manche Member auf einige postings einfach nur dumme und sinnlose kommentare liefern, nur weil der vorgänger es nicht besser wusste oder einfach nur versuchte zu helfen.Dann wird sich darüber ausgekotzt wie dumm und unerfahren doch dieser member ist.
solche postings finde ich einfach nur unnötig und störend.Man kann schließlich nicht alles wissen.

Gruss Knobi

@Johnson
Habe mal irgendwo gelesen "Nur weil Du nicht paranoid bist heißt es noch lange nicht dass niemand hinter Dir her ist" ;)

Jetzt mal mein Kommentar zu dem Thema:
Ich fasse mir jetzt mal an die eigene Nase, denn die ist am nächsten - Ich gebe zu dass ich manchmal wirklich kurz vorm ko***en bin, wenn Leute wie hier bereits angesprochen ganz offensichtlich weder die boardinterne noch die weitverbreitete (Google und Co) Suche benutzen.
Wenn jemand keinen Durchblick in einer Sachlage hat oder einfach noch einmal eine Zweit(Dritt...)Meinung einholen möchte unterstütze ich das mit allen mir zur Verfügung stehenden Wissen - es ist aber leider (mittlerweile fast oft) manchmal nicht der Fall - ersichtlich wird es, wenn ohne eine Erklärung eine (wirklich) simple Frage in den Raum geworfen wird, die sich nach 2 Minuten googeln selbst erklärt.

Zum Thema Rechtschreibung bin ich sehr eigen, aber dass wissen denke ich meine Mitstreiter hier im Board bereits. ;)
Es hat doch jeder eine Rechtschreibüberprüfung die er eben auch nutzen sollte, wenn es mit Orthogrphie und Grammatik nicht so super steht, oder?

Nachdem ich das hier schon eine Weile verfolge, wie so ziemlich alles hier, muss ich mich mal entschuldigen, denn manchmal, wenn ich grad aufstehe oder wenn ich grad aus der Disco komme oder halt sowas..., dann schreibe ich auch alles klein, aber ich denke in einer Community, so wie das Habo eine ist, sollte man wenigstens ein wenig nett zueinander sein, denn manche Leute kennen sich halt nicht so gut aus, wie dann das Habo gefunden haben weiss ich auch nicht (habe es schliesslich auch erst ca. 16 Jahre nach meinem 1. Computer gefunden), aber trotzdem sollte einfach immer jeder das posten was er weiß, denn so ist jedem gut geholfen, nicht durch irgendwelche sinnlos/ Spampostings, für welche es ja eigentlich auch die Verwarnfunktion gibt, welche mir allerdings manchmal nicht oft genug eingesetzt wird, denn damit würden einige User auf jeden Fall mal drüber nachdenken, was sie falsch gemacht haben / anders machen können.

So, alle Satzzeichen da (geiler Schachtelsatz, odda?)?

mfg gucky

Zurück
Oben