Das Verhalten einiger "junger" Mitglieder

gucky,

du bist der lebende Beweis, dass man auch lange Schachtelelsätze schreiben kann und der Sinn dabei nicht verloren geht :) :P

[...] aber trotzdem sollte einfach immer jeder das posten was er weiß, denn so ist jedem gut geholfen[...]

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Wie ich auch schon in einem anderen Beitrag erwähnhnte, finde ich es schlimmer, wenn niemand zum Leben der Community beiträgt.
Wer was weiß, kann was dazu beitragen. Wenn es mal falsch ist, macht das auch nichts, oder?
Der Wille zu helfen zählt. Nicht jeder kann alles wissen.

Ist mir alles lieber als Sinnlos-Postings (von denen es auch immer mehr gibt) oder Themenstarter die ihre geistigen Ergüsse in das Forum fließen lassen, um sich anschließend aus dem Staub zu machen, während sich alle anderen mit dem Sinn/Inhalt des Beitrags beschäftigen. Natürlich sieht man den Themenstarter auch nicht mehr, denn der Beitrag war eine Eintagsfliege.

Ich befürchte nur, dass auch diese Diskussion nicht viel bringen wird, denn es werden keine Lösungen eingebracht. Vermutlich, weil es keine einfachen Lösungen gibt.
So bleibt alles wie es ist...

Gruss

root

ich hab auch gemerkt das der Umgangston ungewohnt aggresiv hier ist aber ok.
Ich habe mich auch mit einigen leuten schon "gestritten" (johnsen*g*) aber ich denke man kann die beleidigungne lassen!
Wenn sollte man solche meinungsverschiedenheiten per PN klaeren oder ueber einen anderen externene weg und nich im forum.
Und was diese SK fragen angeht die gibt es ueberall und dagegen kann man nichts machen......

Original von Ernesto

Ich bin zwar auch noch nicht solange dabei, aber ich finde, das der Umgangston in den letzten Monaten sehr viel rauher geworden ist, also muss ich dir zustimmen und ausserdem freue ich mich sehr, dass auch du dir jetzt Mühe gibst, ein verständliches Deutsch zu schreiben.
Sehe das als positive Kritik...

mfg gucky

Moin, bin zwar neu hier aber muss auchmal etwas dazu sagen.
Zu Mir nein ich bin keinen 16 (25, jaja man wrd alt), meine Erfahrungen im Bereich Web Coden habe ich mir alles selber beigebracht, also weiss ich natürlich fast nix.
Bis vor einem halben Jahr wusste ich nicht mal was HTML geschweige denn PHP ist 8o.
Man sieht also auch ich habe nix in die Richtung studiert oder gelernt. Den PHP Befehl *include* kenn ich mitlerweile sogar ganz gut.
Ich kann auch ncht erklären mit welchen Allgorythmus BruteForce funktioniert oder ob es überhaupt einen benutzt ?(.
Es ist für mich halt nur Hobby...

Als ich das Board gefunden habe ist mir gleich was ins Auge gefallen, allerdings nicht positiv. X(
Und zwar finde ich das sicherlich einige Fragen etwas sinlos sind aber sie dann zu dizzen weil sie sich noch nicht so auskennen finde ich nicht so toll. Und mall ganz ehrlich wenn ich zum thema coden, Hacken oder PHP google komm ich zu 60% auf irgendwelche Dialer Seiten und dann die eine Seite rauszufinden wo steht was man sucht ist naja....

Zu der Rechtschreibung naja auch nicht mein Steckenpferd, versuche es aber.

Was mich aber wirklich dazu gebracht hier nicht viel zu fragen oder überhaupt was, ist das die meisten Antworten von wegen google mal, lern erstmal .... oder kauf dir ein Buch, von meist Membern die schon länger hier sind oder sogar Admins kommen.
Ich finde wenn das Board schon Hackerboard heist und ein ich denke mal Hilfeforum sein soll, sollten die Posts auch helfen oder zu mindestens freundlich beantwortet werden, von oben gennanten Leuten. Aber sobald in einem Thread Wörter wie Hacken oder Passwortsuche oder Progs zum Hacken auftauchen heißt es sowas beantworten wir dir nicht, da man es auch kriminell einsetzen kann. Aber mal ganz ehrlich selbst mit Java kann man Sachen machen die nicht ganz legal sind, zudem bin ich der Meinung das man z.B. mit Würmern nicht nur illegales machen kann.

Meine meinung.

Gibt in meinem Beruf einen ganz guten Satz: Traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast.
Und denn kenn ich von nem Informatikstudent: Willst du ein System sicher machen, must du es auch Hacken können.

So das erstmal von mir.

Ps. Ob ich oben angesprochen bin weiss nicht da ich erst so 10 Post gemacht habe, vieleicht auch sinloses dabei. :D

Original von Kubain
Was mich aber wirklich dazu gebracht hier nicht viel zu fragen oder überhaupt was, ist das die meisten Antworten von wegen google mal, lern erstmal .... oder kauf dir ein Buch, von meist Membern die schon länger hier sind oder sogar Admins kommen.
Ich finde wenn das Board schon Hackerboard heist und ein ich denke mal Hilfeforum sein soll, sollten die Posts auch helfen oder zu mindestens freundlich beantwortet werden, von oben gennanten Leuten. Aber sobald in einem Thread Wörter wie Hacken oder Passwortsuche oder Progs zum Hacken auftauchen heißt es sowas beantworten wir dir nicht, da man es auch kriminell einsetzen kann. Aber mal ganz ehrlich selbst mit Java kann man Sachen machen die nicht ganz legal sind, zudem bin ich der Meinung das man z.B. mit Würmern nicht nur illegales machen kann.

Die meisten Fragen, auf die du Antworten bekommst wie RTFM und STFW, sind entweder so simpel, dass man sie mit einer Google Suche beantworten kann, oder der Fragesteller hat sich überhaupt keine Mühe gegeben, selbst etwas für sich zu tun, sondern möchte alles vorgekaut haben. Solche Fragen wie :"Ich will Linux installieren, was muss ich beachten". Derjenige, der diese Frage stellt, hat sich keine Mühe gemacht, also mach ich mir erst recht keine.

Und das Thema "hacken", hättest du die Boardsuche mal verwendet, dann wüsstest du, dass sich deine Ansicht von "hacken" von unserer etwas unterscheidet. Wenn ich schon wieder lese "progs zum hacken", so ein Mist, ganz ehrlich.

Wenn du "hacken" willst, dann lerne, lerne, lerne und lerne nochmal. Lese Bücher, RFCs, Texte. Kenne Netzwerke, Protokolle und Routinen. Dann wirst du vielleicht mal "hacken" können.

Solche Postings wie deine sind er Grund für diesen Thread.

Original von Ernesto

Dazu Antworten aus einem Thema von Ernesto:
willst ud hier jemanden verarschen?
ich moechte ihn treten duerfen wie peinlich wie wuerdest du sagen Erst dneken Dann posten sonst fresse halten....
Dazu fällt mir nichts mehr ein....

Original von gucky
aber ich finde, das der Umgangston in den letzten Monaten sehr viel rauher geworden ist
Da kann ich Dir nur beipflichten - aus welcher Richtung das jedoch kommt ist unschwer erkennbar - von den langjährigen Membern jedoch nicht. Gerade in den letzten Monaten habe ich das Gefühl, dass mal wieder jede Menge vor- oder geradepupertäre Halbstarke ihr Glück im www versuchen.

also ich möchte mal loswerden, das ich kein problem habe mit leuten, die rechtschreibfehler machen. ich mache selber mehr als genug. doch habe ich im laufe der zeit hier schon beiträge gelesen, da konnte ich nicht verstehen was für ein wort gemeint war.
Am meisten wiedert mich es an, wenn jemand wie in der computerbild werbung erwartet deckel vom kopf auf und wissen rein. ich seh ja ein, das mann nicht alles wissen kann. aber mann sollte wenigstens versuchen rauszubekommen wo es steht.

da kann ich es niemandem verübeln, wenn mal etwas rauer umgegangen wird. mann muss nur damit umgehen können - mann darf nicht alles auf die goldwaage legen.

FAZIT: ich bin der meinung, das manchmal auch harte worte angebracht sind. wem die kommentare zu hart sind, der kommt eh nicht wieder.

tschöö

OK bin auch noch nicht so lange hier aber ich muss meinen Senf jetzt auch dazugeben!

Also zuerst mal fühle ich mich hier sauwohl, obwohl mir auch aufgefallen ist, dass der Umgangston zum Teil sehr ruppig ist, aber ich muss den Old School Member schon recht geben, dass es nervig ist, wenn irgendwelche sinnlosen Postings ins Board gestellt werden, die Google oder die Suchfunktion auf dem Board innerhalb von einer Minute beantworten kann! Das kann manchmal ganz schön nerven! Im alten Jahr habe ich mal en (sorry ich wollte schreiben "ein") Posting gelesen, so alla wie werde ich Hacker in einer Stunde -> für mich ist das absoluter Schwachsinn so eine Anfrage zustellen, denn schließlich lernt man das Autofahren auch nicht in einer Stunde! Allerdings finde ich es absolut ok, wenn ein Member sich nach einem Tool erkundigt, das zum Beispiel die SAM auf einem Windowssystem ausließt!

Was mich total annervt sind Postings mit einem Thema wie: "HILFE, ich habe ein Problem!", aber mit wem oder was?! Kann man nicht einfach gleich das Problem nennen wie:"ich habe ein Problem mit der Bildschrimauflösung unter Linux", dann weiß doch gleich jeder bescheid und man muss sich nicht erst durch das Posting suchen, welches Problem denn besteht.

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass in den einzelnen Themen einen Frage gestellt wird und dann völlig vom eigentlichen Thema vorbeigeschrieben wird. Die Postings werden immer länger aber die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet...

Ich versuche mein Wissen so gut wie es geht an Hilfsbedürftige weiterzugeben, sonst wäre meine Mitgliedschaft hier sinnlos. Ich hoffe dass ich bei meinen Antworten niemand auf den Füssen gestanden bin! Wenn ja dann SORRY, aber bei manchen Fragen und Antworten muss man sich schon fragen wer hier der NOOB ist...

Ich würde es auch lieber sehen wenn man einzelne Members via PM benachrichtet was zu tun oder zu lassen ist, als sie in einem Posting total zu verreissen!

Was ich auch nicht ok finde sind antworten wie:"Lerne erstmal C++ und komm dann wieder" oder "was willst Du eigentlich damit, wenn Du Dich eh nicht auskennst!", aber irgendwie muss man doch anfangen, oder?

So, enough feed for you...

best greetz

ShirKhan76

hmm du musst den zusammenhang lesen....
ich hab das gesagt klar, allerdings weil mich jemand als dumm bezeichnet hat und mich obwohl ich eine richtigen Aussage abgegeben hab als unwissend bezeichent und aufgefordert hat den mund zu halten.
Und das mit dem treten ist natuerlich nur bildlich gemeint *g*

@ typecast: wenn zum Bsp. ein kumpel der weiter weg wohnt, mal auf meinen Rechner schaut um die Einstellungen zu prüfen weil was nicht hinhaut (1. mal bisher) nimmt er auch son Prog. was mein Virenprogramm als Wurm identifiziert.

@derhesse: zu Punkt 1 kann ich nur sagen OK wenn er sich keine Mühe macht zu suchen dann mach du dir keine Mühe zu Antworten. Ist doch ganz einfach.

zu Punkt 2: geb ich dir auch ein enig recht. Wir haben bestimmt andere Ansichten, währ auch schlimm wenn alle die gleichen hätten. Und ja ich geb es zu, ich habe keinen Plan vom Hacken(siehe Punkt3). Und was mir dazu noch einfällt ist einfache Gesprächsführung, Sender <-> Empfänger.

Punkt 3: es wird dich vieleicht wundern ich möchte gar nicht Hacken, mir ging es einzig und allein um den Umgangston (guter Beweis). Und jetzt halt dich fest ich bin sogar schon volljährig. Die zeit als ich "Hacken" lustig fand ist so lange her, da gab es noch nicht mal Internet sonder BTX (glaub ich). Habe dann aber das real life entdeckt und würde jetzt nicht mal mit C++ nen Ball springen lassen können.

Und nur mal so in den Raum gefragt wer hat denn nicht in seinen jungen Jahren bestimmte **** auch nur mit hilfe hinbekommen. Ich sehe es eigentlich nur bei mir das ich schneller lerne wenn ich ein PHP Script vor mir habe und das Stück für Stück auseinandernehme, als andersrum.

Original von Kubain
@ typecast: wenn zum Bsp. ein kumpel der weiter weg wohnt, mal auf meinen Rechner schaut um die Einstellungen zu prüfen weil was nicht hinhaut (1. mal bisher) nimmt er auch son Prog. was mein Virenprogramm als Wurm identifiziert.

Ok, da irrt sich dein Virenprogramm :D

Dein Virenprogramm (wahrscheinlich in Kombination mit einer Desktop Firewall) stellt fest, dass sich irgendwas zu deinem Rechner verbindet und irgendwelche Daten zu dir hochlaedt. Genau das was Wuermer machen :)
Und dann wird halt geschrien, dass du von einem Wurm angegriffen wirst :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerwurm

Das ist eine moegliche Definition von Wurm. Passt nicht ganz zu dem was dein Freund gemacht hat, oder?

[edit]So, jetzt aber Schluss mit offtopic ;)[/edit]

@Ernesto
Ich meine nicht dass Warum Deiner Antworten sondern das Wie. Der Ton macht immer noch die Musik - auch wenns mal schwer fällt ist ein Minimum an Umgangston und Freundlichkeit nicht zu viel verlangt, oder?
Was mich bei den von mir ausgewählten Postings geschockt hat ist Deine erste Antwort - "aus dem Rahmen fallen" passt da nicht mal mehr...

guten abend

ich beobachte schon lange hier das es immer wieder mitglieder gibt die sich permanent lustig über andere user machen.
was eigentlich nicht so schlimm ist. schlimm ist es aber das special members solche postings von sich geben, wie hier oder hier
noch tiefer hier möchte ich nicht greifen, weil ich nicht nochmehr kacke hoch holen möchte.
es gibt user hier die schon lang sehr lange da sind, und auch länger dabei sind als siehe link, man bin ich wieder ralos, * schnauf *
man wenn ihr schon user befödert dann auch die richtigen oder niemanden.

gruss rudi ratlos

Auf einen stumpfen Keil gehört eben manchmal ein grober Klotz.
Btw. Wenn Du auf mein POsting dort anspielst so folge einfach den links, bzw den infos in dem Beitrag.

mfg

Auf einen stumpfen Keil gehört eben manchmal ein grober Klotz.

blöödsinn, sehe dich mal um. oder stellst du dich mit denen gleich?
ich rede hier ganz klar von usern die null ahnung haben und weiter dreck posten, warum auch immer.
ich verstehe es einfach nicht. oder haben user dieser sorte einen freibrief hier?

du kannst beruhigt sein, auf dein post spiele ich nicht an. ich meinte in allgemein solltet ihr euch überlegen was ihr schreibt und wie.

man leute geht mal früher ins bett, dann seid ihr auch weniger gereizt oder verdient ihr eurer lebensunterhalt hier.

echt, ihr habt zwar viel ansturm hier, aber auch betreiber dieses forums brauchen mal eine pause, und noch dazu chatten, nee das ist schon krank.

gruss rudi ratlos

was, wenn wir unsere freizeit hier verbringen, in einem "SUPPORT" forum, und nebenbei chatten, ist das krank?

vorsichtig formuliert, ist das eine merkwürdige wortwahl deinerseits.

Ich erkenne hier - glaube ich zumindest - ganz klar einen Alterskonflikt und einen Konflikt zwischen den Interessengruppen (damit meine ich Pros und 'Noobs'). Da das HaBo einen breit gefächerten Rahmen an Zielpersonen hat, ist dies wohl unvermeidbar.

In diesem Sinne sollte wohl auch auf den aktuellen Thread Jugend und Deutsch ... verwiesen werden, um den Sprachkonflikt hervorzuheben :)

Falls eine Spezifizierung des Boardthemas vorgenommen werden soll, muss dies jemand (und 70,80,90% der Community) )_laut_ wünschen - auch wenn es nur schwer zu einer Umsetzung kommen wird [bzw. müsste das entsprechend Andere extern angegliedert werden ^^]. Ein Board durchlebt eine ständige Reformation - daran sollte man immer denken.

Zurück
Oben