data recovery tool

hi ich hab hier ne kaputte festplatte hab sie jetz 2mal wiederhersgestellt. nur die programme mit der ich sie wiederhergestellt habe erlauben keine wiederherstellung ohne lizenz, nunja jetz suche ich ein freeware tool, hab schon gegoogelt nur nix gefuden als nix was die fähigkeit hat daten einer kaoutten platte wiederher zu stellen. vieleicht kennt ja einer von euch so ein tool wäre total nett vielen dank schonmal

ich kann mir nicht vorstellen, dass du über google keine ergebnisse hättest erzielen können.

aber gut...: http://www.runtime.org/downloads.htm (ntfs / fat32)

du solltest dir aber vor benutzung derartiger tools über zwei dinge im klaren sein:

data recovery tools geben keine garantie darauf, alle daten wiederherzustellen.
zudem musst du natürlich wissen, welches dateisystem deine platte hat. (arbeitsplatz -> rmb auf die platte -> eigenschaften -> 'dateisystem')

[edit] habe gerade gelesen, dass du ubuntu verwendest. falls du ein data recovery tool für ext2 benötigts, schau mal hier.[/edit]

ne ist für die firma gedacht hmmm bist du dir aba auch sicher das, das ding net nur datn anzeigt sondern die auch wiederhstellt ich danke dir schonma recht herzlich fpür deine hilfe :)

"Recover your files when the data is no longer accessible due to formatting, fdisk, virus attack, power or software failure. Get everything back even when the drive's partition table, boot record, Master File Table or root directory is lost or corrupt."

zumindest behauptet die beschreibung, dass das tool daten wiederherstellt. ne garantie das die daten überhaupt wiederherzustellen sind, gibt es nicht.

für eine firma? hm...

handelt es sich denn um wichtige daten? dann würde ich eventuell auf eine kostenpflichtige variante zurückgreifen, und nicht zuletzt die überlegung führen,
die festplatte zu einer firma welche sich auf data recovery spezialisiert hat, zu bringen.

kommt aber nicht ganz billig :rolleyes:

joa sind wohl sensible daten und nunja unser chef hat imma das motto erstma alles ausreizen was kostenlos is und dann halt die kostenpflichtige variante obowhl wir ne recht große firma sind naja halt mittel 7000mitarbeiter aba was soll man machn ;) ich probiers mit dem tool mal

Zurück
Oben