Datei Öffnen - Sicherheitswarnung

Guten Morgen ;)

Beim öffnen einer Datei kommt ab und zu diese Sicherheitswarnung (siehe Screenshot unten). Wahrscheinlich kommt die Meldung immer, wenn von Microsoft irgentwelche Zertifizierungsprobleme mit dem Herausgeber auftauchen. Gibt es eine möglich die Meldung auszuschalten unter XP?

sicherheitswarnungnw5.jpg

hmm, komisch. ich gehe mal davon aus, dass du XP pro nutzt, wie ich. nur hab ich nicht das problem. lädst du die dateien mit dem IE runter? denn dann fügt der IE den Dateien ein Sicherheitsbit hinzu, welches diese Abfrage hervor ruft, AFAIK.

Das macht es bei heruntergeladenen Dateien oder auch Dateien die im Netzwerk liegen. Ich wüsste nicht wie man das abschaltet und sehe auch nicht wirklich einen Zweck darin.
Jedenfalls kannst du das pro Datei dauerhaft abdrehen indem du in die Eigenschaften der Datei gehst, dann hast du unten etwas vermerkt und da kannst du "Zulassen" auswählen.
Dann kommt das nicht mehr für eben diese Datei dann.

Schonmal Danke an Tenchuu. In den Eigenschaften bin ich jedoch finde ich dort keinen Punkt wo genau "zulassen" steht! Kannst du das noch ein bißchen genauer definieren?

Ok^^
aber genau den Button gibts bei mir nicht! Die Datei ist sozusagen ein Programm in einem Programm...also ich starte sozusagen das erste Programm und aus diesem Programm dann diese Datei und dann erscheint das Fenster!
Trotzdem Danke!

OK, dann musst du das Programm aus dem das Programm gestartet wird zulassen ;)
Es steht ja dabei wie das Programm heisst, also: xyz.exe
Dann suchst einfach nach dieser xyz.exe und dann aktivierst das "Zulassen" für eben diese.

Aber bei dem Programm worüber ich das andere Programm starte kommt diese Meldung nicht und dementsprechend steht da unter "Eigenschaften" auch kein "Zulassen"!

Nah, ich meinte doch du sollst das Programm zulassen das gestartet wird von dem Programm das eh ohne Zulassen geht. Sorry habs falsch formuliert

Also
[Programm1]--------startet--------[Programm2]
Und du gehst her und suchs Programm2 und drückst da in den Eigenschaften Zulassen

Das selbe Problem habe ich ebenfalls. Sicherheitscenter ist bei mir ebefalls Deaktiviert und als Browser benutze ich Firefox. Leider nervt die Meldung. Ich habe Windows Xp Sp3. Nur ich bekomm diese Meldung einfach nicht weg. Vielleicht kennt ja doch jemand die Lösung.

Zurück
Oben