Datei von Diskette wird nich mehr gelesen !

Hallo, ich hoffe ihr könnte mir hier helfen.

Ich habe zwei wichtige Dateien (Word 2000) auf Diskette gespeichert um sie auf einem anderen PC weiter bearbeiten zu können.

Jetzt läßt sich eine der Dateien nicht mehr öffnen ! Ich hatte die Datei heute schon einmal geöffnet, könnte aber daran nicht weiterarbeiten (musste einen Kunden bedienen) und habe das Programm wieder verlassen

Das Diskettenlaufwerk arbeitet zwar, aber sonst geschieht mind. 10 Minuten garnichts. Dann erscheint eine Meldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann.

Was kann ich machen? Die Datei ist wirklich wichtig !

Bitte meldet euch schnell ! Danke !!!!!!!!!!

Es hilft manchmal Scandisk oder sogar ein Norton Check Programm (wie NDD) über die Diskette laufen zu lassen. Wenn du Glück hast, kann der Fehler behoben werden.

Moe

MisterMoe hat Recht. Wahrscheinlich liegt irgendein physisches Problem an Deiner Diskette vor. Deshalb ist die Datei defekt und kann nicht geöffnet werden. Lade Dir mal den Disc-Doctor runter und versuche die Datei damit zu reparieren. Sollte das nicht klappen sieht es nicht gut aus :(

hi

was dir auch weiter helfen kann ist, das du die diskette
einfach in verschiedenen rechnern ausprobierst.

das problem hatte ich auch schon.
meistens tritt das bei älteren diskettenlaufwerken auf.

cu
-= pillepalle =-

Das mit den verchiedenen Rechner hab ich schon ausprobiert. Funktioniert auch nicht. Die Rechner sind noch nicht mal ein Jahr alt. (auch der auf dem die Datei erstellt wurde).

Scandisk hab ich auch drüberlaufen lassen, hat auch nicht geklappt.

Beim Versucht die Datei zu öffnen erscheint folgende Meldung "Dokumentname oder Pfad ungültig " ?!

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? In der Datei stecken mind. drei Tage Arbeit von meinem Juniorchef, er hat die Datei leider nicht auf der Festplatte gespeichert. Seit ich ihm heute noch etwas ändern sollte, läßt sich die Datei nicht mehr öffnen !

wenns nur darum geht den text noch zu retten (formatierungen sind dann futsch) koennte man sich die diskette mal mit einem diskeditor ansehen und nach textschnipseln suchen - ist aber ne ziemlich aufwendige angelegenheit, falls sich der text auch so rekonstruieren liesse - die formatierungen muss man ja eh selbst wieder einbauen und mit ein bisschen pech sind auch die zeilenumbrueche weg...

du koenntest auch das prog hier mal ausprobieren: http://download.com.com/3001-2248-10174770.html

naja, n diskmanager laedst du einfach runter, fuehrst ihn aus und guckst dir die rohdaten der diskette an... wenn man mal davon ausgeht, dass nur word-dateien auf der diskette sind ist da auch reichlich datenmuell drauf und der eigentliche text ist schoen fragmentiert - wenn tabellen und/oder grafiken dazwischen waren, kannstes gleich vergessen...

Wenn das eine aufwändige Word Presentation ist, und die dein Juniorchef am Computer erstellt hat, OHNE das er sie sofort auf die Diskette gezogen hat, sind wahrscheinlich ein paar Pfade im inneren des Dokumentes falsch oder ungültig. Ist nur so ein Gedanken ... versuch die Diskette mal im PC zu laden, wo das Dokument erstellt wurde.

Moe

Zurück
Oben