Dateien von Benutzer

Hi! ?(

Mein Windows hatte einen Fehler und deshalb musste ich es neu installieren.
Da ich nicht mehr hineinkam installierte ich es darüber (auf gleiche Platte, in gleichen Ordner). Ich habe noch die alten Benutzerordner und würde die Dateien von dort brauchen. Doch leider komme ich nur in diesen einen Benutzerordner nicht hinein, da mir der Zugriff verweigert wird. Auf die anderen Benutzerordner habe ich Zugriff, nur auf den, den ich benötige nicht.
Ich hoffe jemand kann mir wenn es geht so schnell wie möglich helfen, da ich meinem PC neu aufsetzen möchte, aber die Dateien kann ich nicht sichern!

MfG

Blackvirus

An sich ist es schonmal eine sehr schlechte Idee ein OS über ene OS zu installieren, aber versuchs über dos, falls das nicht geht, dann hol dir Knoppix. Sollte eigentlich funktionieren.

Hilfe....

Es geht auch anders. Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem. Ich musste auf einem Testrechner ein Windows über ein Windows installieren. Mit meinem normalen Linuxrechner kam ich so drauf (also das geht auf jeden Fall), aber von dem Windowsrechner alleine geht es auch:

(Du musst lokaler Admin sein):
- Nimm dir den Ordner den du haben willst (wahrscheinlich Eigene Dateien/Benutzername).
- Gehe in die Sicherheitseinstellungen von dem Ordner (rechter Mausklick Eigenschaften/Sicherheit).
- Klicke auf Erweitert und ändere den Besitzer (steht jetzt irgendeine kryptische ID, das war der alte Besitzer) auf den Admin bzw. den neuen Besitzer.
- Mach den Haken bei "....Unterobjekte..." oder "...Unterordner..." oder was da steht.
- ...und OK drücken.

Jetzt müsste es normal wieder gehen...

RE: Hilfe....

?(
Daß was du meinst hab ich nicht gefunden.
Unter Eigenschaften gibt es nur Freigabe und
Sicherheit und dort kann ich den Besitzer nicht
ändern.
Ich habe den Ordner im Netzwerk freigegeben
und bin dadurch hineingekommen, doch in die
Unterordner komm ich nicht und auf die
paar Dateien hab ich keinen Zugriff.

P.S.: Ich glaube daß du ein anderes Windows hast (hab XP)!

Mit dem Knoppix von CT hab ich es probiert, aber X(
ich weiß nicht wie ich die Festplatte finde.
Wenn ich Knoppix(Knoppicillin) starte
und unter Dateiverwaltung gehe
bin ich in einem "Ordner", wo ich nicht raus komme
und in all den Unterordnern finde ich nichts.

Zurück
Oben