Vorab: Bin kein Profi. Verwende SIQUANDO zum erstellen und Pflege einer priv. Website. Auf einer Seite kann man zur Anmeldung seinen Namen eingeben, und ich schreibe diesen dann in eine. seql. Datei fort.
Jetzt schreibt mir ein BOT-Programm (lt. Server LOG ist es eine IP aus Moskau) seit Tagen diese Datei mit Müll voll. EIn PW-Schutz der Seite nutzt m.E. auch nichts, da dieses Programm sich ja die erforderlichen Daten (Dateinamen aus dem PHP holt) und die erstellte CSV dann vollschreibt.
Hat jemand eine Idee wie ich das blocken kann ?
Eintrag der IP in die .htaccess
Order Deny,Allow
Deny from 188.143.232.0
Deny from 5.188.211.0
geht blöderweise nicht, da ich diese Datei (warum auch immer, habe alle Dateiberechtigungen) nicht editieren bzw. mit einer neuen überschreiben kan. FILEZILLA lehnt das ab. Auch löschen kann ich diese auf dem Server stehende nicht. (SIQUANDO?) .
Hat jemand eine Idee?
Tks.
Erich
Jetzt schreibt mir ein BOT-Programm (lt. Server LOG ist es eine IP aus Moskau) seit Tagen diese Datei mit Müll voll. EIn PW-Schutz der Seite nutzt m.E. auch nichts, da dieses Programm sich ja die erforderlichen Daten (Dateinamen aus dem PHP holt) und die erstellte CSV dann vollschreibt.
Hat jemand eine Idee wie ich das blocken kann ?
Eintrag der IP in die .htaccess
Order Deny,Allow
Deny from 188.143.232.0
Deny from 5.188.211.0
geht blöderweise nicht, da ich diese Datei (warum auch immer, habe alle Dateiberechtigungen) nicht editieren bzw. mit einer neuen überschreiben kan. FILEZILLA lehnt das ab. Auch löschen kann ich diese auf dem Server stehende nicht. (SIQUANDO?) .
Hat jemand eine Idee?
Tks.
Erich