Dateien werden von Bot_Programm zugemüllt

Erich

New member
Vorab: Bin kein Profi. Verwende SIQUANDO zum erstellen und Pflege einer priv. Website. Auf einer Seite kann man zur Anmeldung seinen Namen eingeben, und ich schreibe diesen dann in eine. seql. Datei fort.
Jetzt schreibt mir ein BOT-Programm (lt. Server LOG ist es eine IP aus Moskau) seit Tagen diese Datei mit Müll voll. EIn PW-Schutz der Seite nutzt m.E. auch nichts, da dieses Programm sich ja die erforderlichen Daten (Dateinamen aus dem PHP holt) und die erstellte CSV dann vollschreibt.

Hat jemand eine Idee wie ich das blocken kann ?

Eintrag der IP in die .htaccess

Order Deny,Allow
Deny from 188.143.232.0
Deny from 5.188.211.0

geht blöderweise nicht, da ich diese Datei (warum auch immer, habe alle Dateiberechtigungen) nicht editieren bzw. mit einer neuen überschreiben kan. FILEZILLA lehnt das ab. Auch löschen kann ich diese auf dem Server stehende nicht. (SIQUANDO?) .

Hat jemand eine Idee?

Tks.
Erich
 
geht blöderweise nicht, da ich diese Datei (warum auch immer, habe alle Dateiberechtigungen) nicht editieren bzw. mit einer neuen überschreiben kan. FILEZILLA lehnt das ab. Auch löschen kann ich diese auf dem Server stehende nicht. (SIQUANDO?) .
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Server?
Löschen der Datei auch als root nicht möglich?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Löschen nicht funktionieren sollte.
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Über den Webserver kann ein Client/Bot nicht einfach in Dateien schreiben. Wenn er das kann, ohne dass der Input erst durch ein Skript läuft, ist der Webserver falsch konfiguriert. Und wenn der Bot dafür ein Skript nutzt, kann man ihn dort auch blocken.
 
Oben