Dateiendung .eml

Hat wer von euch ne Ahnung mit welchem Programm man eine Datei mit der Erweiterung .eml öffnen kann
?( bzw um was für eine Datei es sich handelt??
(falls sie existiert) Danke schonmal

da haben wir uns wohl einen schnuckeligen virus eingefangen. ehe du dich versiehst hat du 100e dieser dateien...

Nimda heißt der gute...
Ich habe mich grade schlau gemacht. es scheint nicht gezwungener maßen ein virus zu sein... lad dir mal nen AV Programm... www.free-av.de

[edited]

Danke
meine Schwester hat eine Datei mit der Endung per E-mail bekommen. Der Virenscanner (Norton) hat nichts gemeldet. Wahrscheinlich hat der Absender den Virus. X(

DU / DEINE SCHWESTER dann aber auch! er führt sich bei outlook selbsttätig aus... [tipp: kein nortonAV]

yoa creep: "es scheint nicht gezwungener maßen ein virus zu sein..." steht da oben aber auch :))

n kollege hatte mal den Nimda... waren die einzigen EML Files, die wir auf den schulrechnern (14 Stück) und auf unseren eigenen (4 Stück) fanden... das heißt für mich schon, dass die wahrscheinlichkeit eigentlich recht klein ist, aber immerhin möglich... :)

danke @all
keiner der virenscanner hat was gefunden, aber wenn ich die datei mit outlook öffne, kommt nur ne leere e-mail.

dann mach einfach mal nen rechtsklick in diese "leere" mail und klicke auf Quelltext anzeigen (falls vorhanden) vielleicht steht was drin...

boppy, was soll der source denn dann bitte anzeigen ausser des headers?
wo nichts ist, da hilft auch kein quellcode!
oder krieg ich hier gerade was in den falschen hals?

@scrat:
manche mails sind halt leer, weil nix drinsteht!
schmeiss das ding in die tonne und lass dich davon bzw. von deiner schwester nicht verrückt machen!
wenn's wichtig war, wird der mailschreiber sich nochmal melden.

*g* nee, hast ja nur einen hals oder *duck*

Das is ja das schöne an Outlook: HTML E-Mails mit wunderschönem JavaScript oder nicht existenten IFrames der gößte 0x0 oder so... war alles schon da (sogar bei mir *hoil*)... deshlab quellen gucken!

P.S.: Header werden meines wissen nicht in den sourcen angezeigt...

Inhalt der einzigen noch verbliebenen HTML-E-Mail, wenn ich auf Quelltext gehe:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\">
<HTML><HEAD>

<META content=\"MSHTML 6.00.2715.400\" name=GENERATOR>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#ffffff>
<DIV><FONT face=Arial size=2><U>Hi !</U></FONT></DIV>
<DIV><U><FONT face=Arial size=2></FONT></U> </DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Ich habe ein neues Forum für 
Hacker/Phreaker/Cracker/Newbies u.ä. ins Internet gestellt. Ich würde mich 
freuen wenn Du dich dort anmelden und fragen beantworten bzw. selber Fragen 
stellen würdest. Wenn Du Lust hast kannst Du dies' ja mal machen.</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2></FONT> </DIV>
<DIV>
<HR>
</DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Bis dann.... und viel Spaß noch !</FONT></DIV>
<DIV align=center><FONT face=Arial size=2><A 
href=\"http://www.worldhackerzone.de.vu\">[URL]www.worldhackerzone.de.vu[/URL]</A></FONT></DIV>
<DIV align=center><FONT face=Arial size=2>--> gehe einfach auf Forum und Du 
bist beim Board !</FONT></DIV></BODY></HTML>
KEIN HEADER - jeden falls kein Mail-Header

ich hab jetzt keine böcke, meine wenigen outlook-mails hier zu posten, aber so ist das bei mir _keinesfalls_!
egal...ich lass mir das morgen nochmal durch'n kopf gehen!

EDIT:
siehst du, scrat...die gelassenheit kommt mit dem alter ;)! verlass dich ruhig mal auf creep :D

Zurück
Oben