Dateisystem RAW

Hallo liebe Community,

ich habe zwei Rechner bei mir! Rechner 2 hat eine 200 GB Platte mit einer Partition. Diese Platte ist als Netzlaufwerk auf Rechner 1 gemountet. So nun habe ich gestern zum zweiten mal das Problem das auf einmal das Dateisystem von dieser Platte mir als RAW mit 0 Byte angezeigt wird und ich nicht mehr auf diese Platte zugreifen kann. Was kann ich dagegen tun ausser die Platte zu formatieren bzw. neu Partitionieren.
Besser noch wie bekomm ich meine Daten zurück???
Vielen Danke für eure Hilfe.

Stroker

1.) keine schreibzugriffe machen
2.) welche recovery-tools hast du schon probiert?

was meinst du mit schreibzugriffen? meinst du jetzt die berechtigungen für schreibzugriffe oder richtige?
tools hatte ich diverse probiert ich weiß es nicht mehr weil ich es beim zweiten mal jetzt gar nicht mehr probiert habe aber beim ersten mal habe ich es mit unzähligen tools probiert die mir google ausgespuckt hat.

schreibzugriffe meine ich richtige schreibzugriffe auf der festplatte... wo der lese/schreibkopf bits verändert...

wenn du unzählige tools probiert hast, verstehe ich nicht ganz, warum du keine daten zurückbekommen hast... denn die daten an sich dürften ja noch vorhanden sein (oder sind sie verschlüsselt??)

Nein die Daten sind nicht verschlüsselt! Vor allem passiert es jedes mal wenn ich einen Benutzer anlege und dem dann spezielle Ordner Berechtigungen übergebe kurz danach ist das Dateisystem immer auf RAW und nix lässt sich mehr mit der Platte anfangen!
Kann es sein dass es an dem liegt? Die Platte ist vollkommen in Ordnung und läuft jetzt auch wieder nur hab ich keine Lust dass das ganze wieder passiert!

Stroker

Zurück
Oben