daten über parallelanschluss

hallo leute,

meine situation:
ich hab einen alten IBM schwarzweiss laptop mit windows3.1 gefunden und möchte in zum lesen etc. benutzen

allerdings brauch ich um pdf sehen zu können einé disk mit 4 MB. da es sowas aber nicht gibt muss ich die installdatei irgendwie anders übertragen. daher meine frage:

kann ich über einen der hinteren parallelanschlüsse daten auf meinen laptop schicken? wenn ja wie?
 
Parallel Kabel

Hi,
Früher gab es so genannte Null Modem Kabel (heute auch noch aber so gut wie tot).
Das sind 1:1 geschaltete serielle(parallele) Kabel.Mit ihnen ist es möglich über Laplink oder Dos eine Art Netzwerk aufzubauen.
Es würde sich auch lohnen ein altes externes CD-Rom Laufwerk mit Parallel Anschluss zu kaufen allerdings muss man sich auch immer überlegen ob sich so eine Investition für so alte Geräte überhaupt noch lohnt.

Zum Thema Null Modem Kabel
hier
 
nein lohnt sich nicht.
ich dachte nur das es vielleicht einen weg mit normalen kabeln gibt, aber geld ausgeben würde ich dafür nicht
 
Zurück
Oben