daten auf ftp speichern

hi hatte vor ner weile mal (einsteiger programierübung) nen prog (c++) was daten einliest und diese in ne text datei schreiben und auslesen konnte geschrieben.

nun würde ich gerne wissen wie ich es hinbekomme das die datei auf meinem ftp gespeichert wird damit ich z.b. von home und arbeit mit diesem program auf die daten zugreifen könnte.

hi Blood.
habe ich es richtig verstanden, dass du es selbst programmieren willst, dass die datei auf einen ftp-server geladen wird? wenn ja: dann musste dir halt genau durchlesen, wie das mit dem ftp funktioniert (rfc959 ist das). es geht letztlich darum, dass du ganz normal über einen socket ne verbindung zum server aufnimmst und dann die entsprechenden commandos etc. benutzst, um die datei hochzuladen. das ganze ist aber auch ein wenig schwieriger als es auf den ersten blick aussehen mag - zumindest habe ich diese erfahrung gemacht. Vllt hilft dir diese Seite mit den ganzen Codes weiiter: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0902241.htm und diese hier ist das oben genannte rfc959 http://www.faqs.org/rfcs/rfc959.html.

Sollte ich deine Absicht falsch verstanden haben, dann kannst du ja vllt näher erläutern was du genau gemeint hast ;)

grüße,
alpha.

FTP würd ich selber machen
das ist eins der einfachsten Protokolle

das ist als würde der Client mit dem Server reden (macht er ja eigentlich auch)
erst sagen beide "Hallo"
und wenn einer die Verbindung abbricht "du hättest ruhig tschüss sagen können"

musst nur irgendwo ein anständiges Gespräch finden
oder selber eins von nem anderen Prog aufzeichnen

die Spezifikation hat mir jedenfalls nicht viel weitergeholfen
die hab ich bis heute nicht verstanden
aber nur weil ich zu dumm bin musst du das nicht auch sein ;)

PS: warum kann ich eigentlich im Planschbecken nicht schreiben?
da hätt ich auch manchmal das bedürfnis zu

dass es eine c++ klasse für ftp gibt, kenne ich nicht. wenn dem so sein sollte, bin ich auf jeden fall daran interessiert :) beim durchsehen habe ich jetzt spontan nichts derartiges gefunden.

an sich ist es richtig, dass es nicht allzu schwer ist ftp zu implementieren, aber ganz ohne eben auch nicht. es kommt sicher auf die fähigkeiten der bestimmten person an, aber selbst wenn ich jetzt die definition von ftp auswendig kenne, kann ich das nicht "mal eben so" machen... das fängt bei der tatsache an, dass begrüßungsnachrichten mancher server über mehrere zeilen geht und man anhand der definition im rfc959 genaue vorschrift hat, wie es dann auszusehen hat (und demnach auf der client-seite auszuwerten ist) und hört bei dem gefummel auf, wenn man von pasv nach port -modus bei der eigentlichen übertragung wechseln muss und umgekehrt, wenn das ein oder andere nicht geht (z.b. firewall etc.). na ja, ich will niemanden entmutigen, denn ich habe auch einigermaßen etwas hinbekommen (aber noch nicht fertig) und ich bin alles andere als erfahrener c-programmierer :) aber genügend zeit sollte man sich schon nehmen ...

ps: dem offiziellen dokument kann man die ganzen einzelheiten entnehmen wie z.b. das EOF bei control-messages auszusehen hat und so weiter und so fort. daher finde ich es schon sinnvoll sich das ein wenig anzuschauen, weil wenn man z.b. recv() aufruft, muss man ja irgendwie feststellen können ob die message fertig ist, oder ob einfach noch nicht alle nötigen "zeichen" übertragen worden sind ... ich glaube es ist verständlich was ich meine ... das alles natürlich auch nur dann, wenn man etwas stabiles hinbekommen will, was auch "allgemein" funktioniert. wie dem auch sei, es ist eh schon viel zu viel text also bis dann :)

grüße,
alpha.

Hab mir jetz die FTPClass von codeproject.com gezogen, es kommen aber diese fehler hier alle:

Code:
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(29) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 'pchMessage'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(29) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'pchMessage'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(29) : error C2460: 'nsSocket::CBlockingSocketException::LPTSTR': Verwendet gerade definiertes 'nsSocket::CBlockingSocketException'
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(26): Siehe Deklaration von 'nsSocket::CBlockingSocketException'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(29) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(29) : error C2501: 'nsSocket::CBlockingSocketException::pchMessage': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(33) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'GetErrorMessage'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(33) : error C2433: 'nsSocket::CBlockingSocketException::BOOL': 'virtual' bei der Deklaration von Daten nicht zulässig
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(33) : error C2501: 'nsSocket::CBlockingSocketException::BOOL': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(33) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPTSTR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(33) : warning C4183: 'GetErrorMessage': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(34) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'PUINT'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(34) : error C2556: 'std::string nsSocket::CBlockingSocketException::GetErrorMessage(void)': Überladene Funktion unterscheidet sich nur hinsichtlich des Rückgabetyps von 'int nsSocket::CBlockingSocketException::GetErrorMessage(void)'
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(33): Siehe Deklaration von 'nsSocket::CBlockingSocketException::GetErrorMessage'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(34) : error C2371: 'nsSocket::CBlockingSocketException::GetErrorMessage': Neudefinition; unterschiedliche Basistypen
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(33): Siehe Deklaration von 'nsSocket::CBlockingSocketException::GetErrorMessage'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(45) : error C2504: 'sockaddr_in': Basisklasse undefiniert
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(55) : error C2226: Syntaxfehler: Typ 'nsSocket::CSockAddr' nicht erwartet
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(55) : error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(58) : error C2226: Syntaxfehler: Typ 'nsSocket::CSockAddr' nicht erwartet
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(58) : error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 'ulAddr'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'ulAddr'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2460: 'nsSocket::CSockAddr::ULONG': Verwendet gerade definiertes 'nsSocket::CSockAddr'
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(44): Siehe Deklaration von 'nsSocket::CSockAddr'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2501: 'nsSocket::CSockAddr::ulAddr': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'ushPort'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2501: 'nsSocket::CSockAddr::USHORT': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2864: 'ushPort': Es können nur konstante statische integrale Datenmember innerhalb einer Klasse oder einer Struktur initialisiert werden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(61) : error C2501: 'nsSocket::CSockAddr::ushPort': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(63) : error C2065: 'AF_INET': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(63) : error C2864: 'sin_family': Es können nur konstante statische integrale Datenmember innerhalb einer Klasse oder einer Struktur initialisiert werden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(63) : error C2501: 'nsSocket::CSockAddr::sin_family': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(64) : error C2065: 'ushPort': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(64) : error C3861: 'htons': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(64) : error C2864: 'sin_port': Es können nur konstante statische integrale Datenmember innerhalb einer Klasse oder einer Struktur initialisiert werden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(64) : error C2501: 'nsSocket::CSockAddr::sin_port': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(65) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '.'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(65) : error C2501: 'nsSocket::CSockAddr::sin_addr': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(65) : error C2238: Unerwartete(s) Token vor ';'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(68) : error C2065: 'LPCTSTR': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(68) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 'pchIP'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(68) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(69) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(69) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(77) : error C2065: 'sin_addr': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(77) : error C3861: 'inet_ntoa': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(80) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Port'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(80) : error C2501: 'USHORT': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(81) : error C2270: 'Port': Modifizierer für Funktionen, die keine Memberfunktionen sind, nicht zulässig
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(81) : error C2065: 'sin_port': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(81) : error C3861: 'ntohs': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(83) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'IPAddr'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(83) : error C2501: 'ULONG': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(84) : error C2270: 'IPAddr': Modifizierer für Funktionen, die keine Memberfunktionen sind, nicht zulässig
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(84) : error C2228: Der linke Teil von '.s_addr' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
        Typ ist ''unknown-type''
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(84) : error C3861: 'ntohl': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(84) : error C3861: 'sin_addr': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(87) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '&'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(87) : error C2501: 'CSockAddr': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(87) : error C2371: 'nsSocket::CSockAddr': Neudefinition; unterschiedliche Basistypen
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(68): Siehe Deklaration von 'nsSocket::CSockAddr'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(87) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ',' vor '&'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(88) : error C2501: 'operator`='': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(88) : error C2801: Operator '=' muss ein nicht-statisches Element sein
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(89) : error C2673: 'nsSocket::operator`='': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(89) : error C2065: 'sa': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(89) : error C2587: 'SOCKADDR': Verwendung einer lokaler Variablen als Standardwert nicht zulässig
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(87): Siehe Deklaration von 'SOCKADDR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(90) : error C2673: 'nsSocket::operator`='': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(93) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '&'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(93) : error C2501: 'CSockAddr': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(93) : error C2371: 'nsSocket::CSockAddr': Neudefinition; unterschiedliche Basistypen
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(68): Siehe Deklaration von 'nsSocket::CSockAddr'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(93) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ',' vor '&'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(94) : error C2501: 'operator`='': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(94) : error C2801: Operator '=' muss ein nicht-statisches Element sein
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(95) : error C2673: 'nsSocket::operator`='': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(95) : error C2065: 'sin': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(95) : error C2587: 'SOCKADDR_IN': Verwendung einer lokaler Variablen als Standardwert nicht zulässig
        c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(93): Siehe Deklaration von 'SOCKADDR_IN'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(96) : error C2673: 'nsSocket::operator`='': Globale Funktionen haben keinen this-Zeiger
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(99) : error C2833: Operator 'SOCKADDR' ist kein bekannter Operator oder Typ
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(99) : error C2059: Syntaxfehler: 'newline'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(100) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(100) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(102) : error C2833: Operator 'LPSOCKADDR' ist kein bekannter Operator oder Typ
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(102) : error C2059: Syntaxfehler: 'newline'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(103) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(103) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(105) : error C2833: Operator 'LPSOCKADDR_IN' ist kein bekannter Operator oder Typ
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(105) : error C2059: Syntaxfehler: 'newline'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(106) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(106) : error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(116) : error C2504: 'CObject': Basisklasse undefiniert
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(125) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPCSOCKADDR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(127) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPCSOCKADDR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(128) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPSOCKADDR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(129) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPCTSTR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(130) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPCTSTR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(131) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPTSTR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(132) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPCTSTR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(133) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPTSTR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(134) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPSOCKADDR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(135) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPSOCKADDR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(137) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'GetHostByName'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(137) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPCTSTR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(137) : warning C4183: 'GetHostByName': Rückgabetyp fehlt; Memberfunktion, die 'int' zurückgibt wird angenommen
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(138) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'GetHostByAddr'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(138) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'LPCSOCKADDR'
c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\RPG\Server\BlockingSocket.h(138) : fatal error C1003: Mehr als 100 Fehler gefunden; Kompilierung wird abgebrochen.

Das Build-Protokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Quirl\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\Rpg\Server\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Server - 102 Fehler, 2 Warnung(en)

anscheinend sind alle Fehler Nur in der Datei blockingsockets.h aufgetreten. Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Zurück
Oben