daten vom pc im netzwerk lesen

guten tag zusammen.

ich hab da mal ne frage:

und zwar würde ich gerne daten von meinem zweitpc der im netzwerk "online" (+ angeschaltet) ist lesen (am besten die gesamte festplatte) ohne dass die daten explizit freigegeben sind.

das dort aktuell aktive benutzerkonto ist kennwortgeschützt, jedoch kenne ich ja das kennwort... diese konfiguration möchte ich aus einigen gründen nicht gerne verändern, also bitte nicht mit vorschlägen ala vnc oder kennwort entfernen oder dateien freigeben antworten.

gibt es diese möglichkeit? wenn dies nicht auf normalem windows weg geht, gibts software dafür?

wäre euch sehr dankbar!

p.s. beides sind windows 7 pcs/laptops... beide per wlan im netz...

Zuletzt bearbeitet:
hallo validation, ich verstehe zwar nicht ganz deinen beitrag, aber ich sage mal wie ich es mit meinen netzwerk gemacht habe. ich habe die daten auf einen usb stick gespeichert. dieser usbstick steckt im meinen router mit einer netzwerkerkenneung. also wenn ich eine datei speicher, zum beispiel doc, dann versende ich die datei an dem usbstick.
möglichkeit zwei ist die datei online zu speichern , wie zum beispiel mydrive, dort sind 2gb frei. dritte möglichkeit wäre über funpic .de . dort hast du ein ftp server (5gb frei) und kannst dich mit einem ftp tool die daten runter laden und raufladen. am besten ist netdrive für windows geeignet, sieht aus wie eine festplatte und du kannst es sauber darauf speichern.

gruss whoopy84

das dort aktuell aktive benutzerkonto ist kennwortgeschützt, jedoch kenne ich ja das kennwort... diese konfiguration möchte ich aus einigen gründen nicht gerne verändern, also bitte nicht mit vorschlägen ala vnc oder kennwort entfernen oder dateien freigeben antworten.

Wirst du nicht fündig werden, alternativ wäre ein FTP Server aufsetzen auf den PC und sich dann einloggen. Gibt es keinerlei Windowskennwortänderung.

PS Das riecht mir schwer danach das du versucht auf einen fremden rechner zugreifen OHNE das es der benutzer merkt, falsch ich falsch liege dann solltest du uns sagen was du genau machen willst da könnte man besser ansetzen...

Ich gehe davon aus das Du mit "Im Netzwerk" Dein LAN meinst und es dort keine absonderlich sicherheitskritische Aspekte zu beachten gibt :P.

Ich bin mir nicht sicher wieviel Du von Freigaben verstehst, daher werfe ich den Begriff "administrative Freigabe"(versteckte Freigaben) in den Ring.

Verstecken ist kein Sicherheitsfaktor, sieh es eher wie eine normale Freigabe

Damit hättest Du dann die Möglichkeit Dich auf den anderen PC per NetBIOS/SMB(TCP 135) zu verbinden. Probier's doch einfach mal:

Code:
\\ip\c$

In den meisten Fällen ist das schon aktiv :rolleyes:

Erstellen und Löschen versteckter oder administrativer Freigaben auf Clientcomputern

Zurück
Oben