Daten wiederherstellen

-Tux-

New member
Hallo,
ich habe folgendes problem. Ich habe eine festplatte auf der uhrsprünglich 3 Patitionen waren auf 2en davon sind für mich sehr sehr wichtige daten. Jetzt habe ich die patitionen gelöscht weil ich die daten gebrannt hatte nun ist die DVD jedoch kaputt gengangen und ich muss unbedingt an meine daten kommen. Hat einer eine Idee wie ich an die daten kommen kann? Es wurden auf der festplatte keine neuen patitionen erstellt oder irgenwas darauf geschrieben. Müsste allso alles noch vorhanden sein. Es waren 2 Fat32 und eine NTSF Patition.

Danke für eure hIlfe
Gruß -Tux-
 

lux_mit_x

New member
Hi .. sofern du beim Löschen der Partition nur die Partitionstabelle überschrieben hast (was meistens der Fall ist, wenn man es nicht explizit angibt), dann müsstest du diese einfach wiederherstellen.
Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber schau dir mal "TestDisk" an. Das scheint zu taugen.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
 

SUID:root

Member of Honour
Easy Recovery Prof. kann sowas wieder retten, ist aber keine Freeware.
oder
versuch dein Glück mit File-Inspector. Das kann es villeicht auch retten. Gibts hier und ist Freeware.

Viel Erfolg.
 
Oben