Datenrettung einer Sprachaufnahme von Sonyericssonhandy

hakmiht

New member
Kennt sich jemand hier aus wie man eine über 10 Jahre alte Aufnahme retten kann?
Es handelt sich um ein über 15 Jahre altes Sony Ericsson handy T 310, bzw den Gesprächsmitschnitt. Leider ist die Aufnahme mal überspielt worden. Den Aufnahmerecorder habe ich nur sehr selten genutzt. Alles dürfte jetzt über 10 Jahre zurück liegen. Das Handy selbst funktioniert noch mit seinem Originalakku.
Vielleicht geht es ja ohne zu großen Aufwand.
 

hakmiht

New member
hallo @ chakky
danke für den Tip. Ich weiß nicht ob ich damit zurecht komme, ich müßte mir ein Seriellen Kabel kaufen?
 

Chakky

Member of Honour
ja genau, müsstest mal schauen es gibt bestimmt da schon eine variante die du direkt an USB anschließen kannst...
 

hakmiht

New member
ja genau, müsstest mal schauen es gibt bestimmt da schon eine variante die du direkt an USB anschließen kannst...
Ich habe es noch nicht probiert. Ein Experte(?) hat mir gesagt, das ich die Aufnahme vergessen kann. Wenn diese gelöscht wäre gebe es vielleicht noch eine Möglichkeit, aber bei Überspielung nicht mehr, bes. nach so langer Zeit.
 
Oben