Datentelefonat via Handy ins LAN (evtl. auch ins WAN)

Howdy Leutz

folgende Situation: Zur Zeit bin ich relativ oft unterwegs. Dabei reist der Laptop natürlich mit. Ohne Internetanbindung. Und ohne Internet ist imho ploet (und Nachbar's WLAN / das ständige WLAN-Suchen geht mit der Zeit auf den Wecker). Daheim jedoch steht so ein Kasten mit der Aufschrift Fritz!Box (7050) Und da hab ich jedoch eine Internetanbindung. Nebenbei verfüge ich über ein Handy mit Bluetooth und IR mit einer Telefonieflatrate. Ergo ergab sich folgende Idee: Ich könnte doch mit dem Laptop über das Handy bei mir daheim auf einer der ungenutzten Nummern anrufen und über diese Verbindung TCP/IP-Pakete schaufeln vom Laptop ins LAN (und logischerweise zurück) schaufeln.
Dazu werde ich warscheinlich ein zusätzliches Gerät benötigen, welches einmal an die Telefonanlage und einmal ans Netzwerk angestöpselt wird. Ich tippe da mal auf einen einfachen 56k-Router aber ich hab da keine Ahnung mit... =)

Weiß jemand weiter und/oder hat schonmal was vergleichbares gemacht?
Bin über jede Hilfe dankbar

mfg 2Bios
 
jaja, die idee hatte ich auch schon, aber mir wurde in diversen Foren klar gemacht, dass datenanrufe zuverlässig vom provider erkannt werden, und auch als solche abgerechnet werden.

Die einzige chence dabei wäre wohl über einen akkustikkoppler, wie das früher mal üblich war..

2 probleme:
- woher bekommt man heute so ein ding,
- die datenübertragung liegt bei ca. 9 kbps (in worten NEUN)
 
Zurück
Oben