Datenwiederherstellung - 200 GB Matrox

Hi (sry für den Titel mir viel nichts aussagekräftiges ein)

-> Wie alles begann <-

Also es dreht sich wie eventuell schon vermutet um meine Festplatte (200 GB Matrox).
Neulich war unter Windows plötzlich die Partition weg. Da ich mit TestDisk auch bei DeepScan keine Partiotionen finden konnte und unter Windows keine neuen erstellen konnte hatte ich schon jegliche Hoffnungen aufgegebn und versucht (bevor ich sie LowLevel formatieren muss) das Programm "TuneUp Utitlities".
Dort gibt es so ein Disk Manager Tool mit welchem ich eine "Intensive Prüfung" gemacht hab. Nach ca ~ 2sec gab mir das Programm die Meldung das ich neustarten soll was dann mit klicken des Ok Buttons gleich geschah. Beim booten hatt Windows oder ein Script von TuneUp (ich weis es nicht das interface ähnelte aufjedenfall dem Disk Check von Win XP wenn man ein Laufwerk Partitioniert hat wo Win drauf ist). (sry für das lange erklären aber ich weis nicht was für mögliche Hinweise wichtig ist :/ )

<- Das Problem ->
Jedenfalls konnte ich dann mit TestDisk eine Partition finden die war dann aber leer :(. Also habe ich sie mal mit PC Inspector untersucht (was vorher nicht möglich war) und nach langem suchen (ca 2 Stunden) hat es mir ganz viele ca 1,5 MB große Dateien angezeigt (<<<Screenshot>>> ) mit Namen wie Cluster16897 Cluster16898, Cluster16.... u.s.w.
7e35f255b2c02359d67c09da9.jpg
Bessere Qualität

Die Endungen waren verschieden mal .jpg mal .zip etc. Ich habe probehalber mal ein paar Bilder und Dokumente wiederhergestellt von denen sich dann manche öffnen und auch betrachten ließen (soweit ich weis waren es Dateien unter 1,47 MB z.B. Bilder) andere aber gar nicht öffnen oder es stand nur wirres zeugs drin. Ich denke mal diese komische "Intensive Prüfung" oder was auch immer hat alle die gesamten Dateien in ~ 1,5 MB große Häppchen zerteilt. Aufjedenfall ist es mir nicht möglich meine Fotos wiederherzustellen da ich nicht weis welche Datei nun was ist :/. Gibt es eine Möglichkeit Ordnerstruktur und Dateinamen wiederherzustellen bzw. die Dateien wieder richtig zu verbinden?

Mir ist sowas jedenfalls noch nie vorgekommen und ich bin wirklich ratlos

Vielen Dank für alle Antworten

- scorpiono

Also das eigentliche Problem wird warscheinlich die Partitionstabelle gewesen sein(Hab ich jedenfalls schon etliche male auf Kundencomputern erlebt). Mein Tipp wäre, dass du mal von einer Knoppix LiveCD bootest, das kannst du z.B. hier http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V5.1.0CD-2006-12-30-DE.iso laden, ansonsten such dir einen Mirror unter http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ . Knoppix kann das ganze meistens noch lesen, auch wenn die Partitionstabelle zerschossen ist.
Melde dich nach dem Versuch einfach nochmal.

mfg
evo

Hi ich habe mal das image geladen und gebrannt. Hat alles wunderbar geklappt und meine Festplatte hatt es unter Knoppix auch erkannt. Nur zeigt es mir die gleichen Files wie unter windows :/ ( System Volume Information RECYCLER )
Muss man da noch mit irgendwelchen Programmen was wiederherstellen?
Also bei Google hab ich nur gefunden das es möglicherweise zerschossene Festplatten wieder anzeigt. Denke mal ich hab trotzdem was übersehen oder so ...
Ich habe ja eine neue Partition erstellt also erkennt Knoppix werscheinlich nur diese :/

xD Weil ich etwas zuviel Zeit hatte hier:

Edit:

kk ich lade es mir gerade herunter und poste dann was dabei herrausgekommen ist :) vielen dank

Hi

Ja funktioniert super das Programm :D vielen dank. Findet aufjedenfall schonmal ordner etc . Habe bisher ca 80k Cluster gescannt. Ich habe leider keine Zeit und werde es dann Morgen ausführlich testen und diesen Beitrag editieren (bzw. gegenenfalls einen neuen machen)

mfg

alles klar, viel glück ^^ nimm dir zeit und probier morgen dann den "superscan" - ich glaub so hieß das. ich bin mir nur nicht sicher, ob der funktionsumfang der demo dich auch deine daten wiederherstellen lässt.. brauchst also eventuell ne vollversion.

mfg.

jo es heißt "superscan" :D. Wie das mit dem 64kb Filesize limit wird muss ich dann schaun stimmt

-mfg ^^ (bin nu wech)

Edit:

Ok :D so wie es aussieht hat es etwas gefunden (qualität "excellent"). Die Ordnerstruktur scheint jedoch hops gegangen zu sein. "Folder00000000002" etc. Die Dateien lassen sich jetzt auch wiederherstellen
Also um es kurz zu halten vielen vielen dank und Problem gelöst :)

Zurück
Oben