Datum+C

Moin,
Ich würde gerne in C das aktuelle Datum auslesen. Sodass nachher in den Variablen Tag Monat Jahr Stunde Minute Sekunde die zugehörigen Werte stehen. Wie mache ich das?
Gruß

Komm mal runter....
Ich hasse diese Überheblichkeit mancher Leute. Meinst du etwa ich hätte nicht gesucht? Bin dabei auf das da gestoßen. Leider kommt da immer nur Datenmüll dabei raus. Aber hey klar, google benutzen, wär ich ja nicht von alleine draufgekommen. :rolleyes:

Das mit dem Timestamp (Danke mal für den Hinweis) klingt ganz gut. Hab das jetzt so gelöst:
Code:
#include <time.h>
#include <stdio.h>

int main()
{
 time_t start;
 long int *ptr;
 start=time(NULL);
 ptr=&start;
 char *s;
 s=ctime(ptr);
 printf("%s\n", s);

return 0;
}

@tanj
keksinat0r ist sicher nicht überheblich. Aber was soll man schon auf deinen Post antworten? Du brauchst nicht erwarten, dass dir jemand ne Anleitung schreibt ^^

Tip:
Um solche Antworten zu vermeiden, mach es so/so ähnlich wie in deinem 2ten Post:
Sag, was fürn Tut du benutzt hast, und sag, was für Probleme du hast und nicht verstanden wurde.
Und dran denken: Leuten wie keksi den Stoff wegnehmen - "Ich benutze das und das, hab das und das gefunden und kann deswegen und deswegen nichts damit anfangen"
:)

Zurück
Oben