In Österreich bietet die ÖBB für alle unter 20-Jährigen eine Feriennetzkarte um ? 19,00 an, mit der man, vorausgesetzt man hat sie auch, den ganzen Juli und August quer durch Österreich in der zweien Klasse fahren kann, solange und so oft man möchte. Dh., man kann sich zb. spontan einfach in den Zug setzen und von Wien nach Innsbruck fahren ohne zusätzlich etwas zahlen zu müssen. Das rentiert sich natürlich relativ schnell, da eben zb. eine Fahrt von Wien Westbahnhof nach Innsbruck schon mehr kosten würde, als man für die Feriennetzkarte zahlt. Ist vielleicht auch für Urlauber aus Deutschland interessant? 
Nun meine Frage: Gibt es soetwas oder etwas ähnliches auch in Deutschland von der DB? Ich hab mich zwar auf deren Website umgesehen, aber leider nichts dazu finden können. Sollte es soetwas doch geben, wär's nett, wenn mir jemand bescheid sagen würde.
)
Bzw. ist jemanden soetwas von anderen Ländern innerhalb Europas bekannt?
Ach ja, nicht dass mir jetzt jemand mit Interrail oder Eurodomino kommt. Das ist was anderes.
Nun meine Frage: Gibt es soetwas oder etwas ähnliches auch in Deutschland von der DB? Ich hab mich zwar auf deren Website umgesehen, aber leider nichts dazu finden können. Sollte es soetwas doch geben, wär's nett, wenn mir jemand bescheid sagen würde.
Bzw. ist jemanden soetwas von anderen Ländern innerhalb Europas bekannt?
Ach ja, nicht dass mir jetzt jemand mit Interrail oder Eurodomino kommt. Das ist was anderes.