DB-Ferienkarte?

Indi

Member of Honour
In Österreich bietet die ÖBB für alle unter 20-Jährigen eine Feriennetzkarte um ? 19,00 an, mit der man, vorausgesetzt man hat sie auch, den ganzen Juli und August quer durch Österreich in der zweien Klasse fahren kann, solange und so oft man möchte. Dh., man kann sich zb. spontan einfach in den Zug setzen und von Wien nach Innsbruck fahren ohne zusätzlich etwas zahlen zu müssen. Das rentiert sich natürlich relativ schnell, da eben zb. eine Fahrt von Wien Westbahnhof nach Innsbruck schon mehr kosten würde, als man für die Feriennetzkarte zahlt. Ist vielleicht auch für Urlauber aus Deutschland interessant? :)

Nun meine Frage: Gibt es soetwas oder etwas ähnliches auch in Deutschland von der DB? Ich hab mich zwar auf deren Website umgesehen, aber leider nichts dazu finden können. Sollte es soetwas doch geben, wär's nett, wenn mir jemand bescheid sagen würde. :))

Bzw. ist jemanden soetwas von anderen Ländern innerhalb Europas bekannt?

Ach ja, nicht dass mir jetzt jemand mit Interrail oder Eurodomino kommt. Das ist was anderes. ;)

Hey, das ist die deutsche Bahn, über die wir hier gerade reden. Gerade diese deutsche Bahn versucht gerade, mit aller Macht ihren Kunden die Bahncard aufzudrücken (ohne die sind Bahnfahrten in Deutschland kaum noch zu bezahlen, es sei denn du buchst ein halbes Jahr im vorraus und fährst mit einer Großfamilie). Außerdem ändern sie das vollkommen beschissene (seit Dezember eingeführt und gloreich als "Die Innovation seit dem ICE" gefeiert). Tarifsystem gerade wieder (gültig ab August), da das selbige ihr nämlich teilweise Ausfällen von über 80% beschehrte.

Um zum Punkt zu kommen: Keines der Bahn Tarifsysteme hat momentan oder wird höchstwahrscheinlich in naher Zukunft günstige Tarife bieten (und schon garnicht für Jugendliche).

Moe

also ich fahr nicht so viel mit der bahn aber die is doch so überteuert wie wenn du mit dem bus fährsch reiner wucher

Danke erstmal für deine Antwort MisterMoe.

Ein weiteres Mysterium meinerseits sind die von der ÖBB angebotenen Städtereisen von Wien zu einer Großstadt Deutschlands um nur ? 29. Bedenkt man, dass man für eine Hin- und Rückfahrt heute nur ? 58 bezahlt, jedoch noch vor zwei Monaten eine Fahrt von Wien nach Berlin und retour mehr gekostet hätte als mein damaliger Austrian Airlines Flug, frag ich mich, wie die das nun zu so günstigen Preisen anbieten können, wenn bei euch in Deutschland keine Besserungen in Sicht sind. Obwohl, vermutlich fahren einfach nur nicht genug Leute mit dem Zug nach Deutschland, so dass sie zu wenig Auslastung haben und damit nur neue Kunden gewinnen wollen.

stimmt doch auch...also wenn ich bedenke, dass ich ma eben günstig nach london zum shoppen fliegen kann, was soll ich dann mit der bahn in berlin, wos 5 ma mehr kostet??
jep jep.....wir sollten kommunistisch werden....
druschba genossen!

Zurück
Oben