Deaktivierung der Ränge und Membertitel

@sTEk:

Ob und wann jemand der letzte Mal aktiv war läßt sich immer noch in seinem Profil ablesen.

Moe

Mir ist ein fundierter Beitrag (oder zwei) lieber, als ständiges geposte ohne Tiefgang.
Auch sagt die Aktivität nichts aus. Es gibt viele, die nebenbei noch was anderes tun und sich dann einschalten, wenns an der Zeit ist (perh. weils nicht weitergeht).
Wer das dann oft und regelmäßig kann, gut so. Aber wie gesagt; wer nur einmal postet und ein Problem lösen kann, oder ein Thema voran bringt ist mir dann viel lieber, als wer eben nur besonders viel produziert.

Wie sieht es denn damit aus:

Man führt eine gewisse Anzahl (eher wenige) ein.
Wenn sich ein User häufiger durch gute und qualifizierte Beiträge bemerkbar macht, dann müsste das ja den Moderatoren ja auch auffallen. Dann könnten sie ja bewirken, dass der User einen höhren Rang bekommt. Dadurch würde das sinnlose Posten doch auch aufhören und man könnte einem User auch gleich ansehen ob er sich schon durch qualfizierte Beiträge ausgezeichet hat, ohne das man ihn gleich zum Member of Honor machen muss.

Nachteile wären ganz klar das dadurch mehr Arbeit auf die Mods zukommen würde und das so eine Beurteilung ziehmlich subjektiv wäre.
Ich wollte den Vorschlag mal nur so in den Raum stellen. Was haltet ihr davon?

Typecast, ich bin begeistert von deinem Vorschlag.
Die Mods könnten ja dann Verstärkung nehmen??

Hi Leutz!

Was soll dieses ganze Gerede über irgendwelche "Ränge"? Kriegt Ihr irgendwelche Tantiemen wenn Ihr einen habt von denen ich nix weiß? :D
Ne mal ehrlich: Ich fühle mich hier auch ohne Rang und Namen (halt den habe ich ja doch *fg*) wohl hier und die Qualität der Beiträge zählt für mich letztendlich mehr.
Zugegeben habe ich noch keine wirklich hilfreichen Posts hier abgelassen, aber wenn irgend jemand mal die richtigen Fragen stellt, wer weiß ... ;) Ich finde es (um auf den Punkt zu kommen) auf jeden Fall korrekt, das die "Beitragszähler" abgestellt wurden, da sich manche Leute dann nicht zu Spampostings "gezwungen" fühlen.
Und das die Mods allein hier irgendwelche Auszeichnungen verteilen dürfen finde ich auch korrekt, schließlich geht man davon aus das diese Leute noch am objektivsten sind.

MFG sayz Byte Sucker

Original von MisterMoe
Ob und wann jemand der letzte Mal aktiv war läßt sich immer noch in seinem Profil ablesen.
Könnte man das nicht neben dem Beitrag anzeigen lassen?
Also da wo vorher die Beitragsanzahl stand?
Ist nur ein Vorschlag.

Original von typecast
Dann könnten sie ja bewirken, dass der User einen höhren Rang bekommt. Dadurch würde das sinnlose Posten doch auch aufhören und man könnte einem User auch gleich ansehen ob er sich schon durch qualfizierte Beiträge ausgezeichet hat, ohne das man ihn gleich zum Member of Honor machen muss.
Fände ich super.
Es müsste ja dann nur so 2 oder 3 andere Ränge geben.
Könnte sich die Mods und Admins ja mal überlegen. ;)

Gullis Vorschlag:
Wäre es nicht prima sich auf das posten (halbwegs) konkreter postings zu beschränken und ansonsten den lieben gott nen guten mann sein lassen?

mfg ;)

Ich finde Gullivers Vorschlag super. Lasst uns nicht weiter darüber spekulieren, es wird erstmal keine neuen Ränge geben (Und ich wüsste auch nicht wozu ihr sie bräuchtet).

Das mit dem "Letzte Aktivität" unter dem Benutzernamen wird eventuell realisiert. Mal sehen ...

Moe

Das mit letzte aktivität ist derselbe Unsinn, da muß man nur einmal " :D :D" machen und schon habe ich Aktivität.
Aktivität sagt nix über Qualität, laßt den ganzen Scheiß weg und auch das Anmeldedatum.
Schafft Moderatoren und Members of Honor ab, hat sich lange überholt.
Alle sind Dreck, das ist En Vogue

Sers!!

wenn Ihr gute Beiträge von wollt. macht es doch ähnlich wie bei e-bay !!
Lasst andere den Beitrag per vote-button bewerten.....
So sieht man auch, ob der Beitrag hilfreich und nützlich ist.. bzw. war...

dadurch könntet ihr auch die Qualität erhöhen..

spider12

@Garfields:
Wenn es keine Mods geben würde, wer sollte sich denn dann um die Ordnung hier auf dem Board kümmern?
deshalb sollte die Aktivität angezeigt werden:
Original von sTEk
So ist von jemandem mit 10 Beiträgen in einem halben Jahr nicht wirklich zu erwarten, dass er z.B. auf eine spätere Folgefrage antworten wird.
Und wenn man jetzt auch noch das Anmeldedatum wegnehmen würde, wäre das Feld neben dem Beitrag so leer und das sieht nix auf finde ich *g*

Original von Garfields
Schafft Moderatoren und Members of Honor ab, hat sich lange überholt.
Alle sind Dreck, das ist En Vogue

Warum ist das Dreck, die Leute haben oder Leisten was für ihren Rang, im gegensatz zu manch anderen

mfg
Sven

Wir haben uns gegen ein von Usern beinflussbares Bewertungssystem entschieden, weil das genauso wie das alte ausgenutzt werden kann (Mehrfachregistrierung, Gruppenbildung etc.). So, wie es im Moment ist, läßt es sich nicht missbrauchen, sondern lenkt den Fokus genau auf die Punkte, die bereits oben genannt worden sind (Qualität statt Quantität).

Dieser Thread sollte zur reinen Information sein, das System bleibt im Moment so wie es ist, eventuell kommt noch die Anzeige der letzten Aktivität hinzu. Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen.

Moe

Hmm, kann mich nicht mal erinnern was mein "Rang" war :rolleyes:

Ich häb kein Problem mit (und früher oder später schalten alle Foren genau aus diesen Gründen die Ränge ab) :D

[X] Dafür!

Ich bin auch dafür, ihr könntet ja hier ne umfrage hinzufügen, wer is dafür, wer dagegen,...

mfg
Sven

darüber haben wir im channel schon gesprochen
und wie man immer wieder lesen kann ist die
abschaffung der ränge beschlossene sache
also wofür ne Umfrage ??

silent

Bill G. hat Windos gemacht wir müssen jetzt damit leben was nutzt es darüber rum zu streiten ob Ränge wichtig sind oder nicht. Es ist die Sache des Moderatorenteams die Angelegenheiten des Boards zu regeln und ich denke wir sollen froh sein das sie soviel Zeit in dieses Board investieren. Wem es nicht past kann ja sein eigenes Board aufmachen!
Von mir aus können sie alles ausser Nick und Post löschen.
Aber ich finde das Hackerboard immernoch das beste macht weiter so!

Original von silent
darüber haben wir im channel schon gesprochen
und wie man immer wieder lesen kann ist die
abschaffung der ränge beschlossene sache
also wofür ne Umfrage ??

silent

Silent, ich meinte damit, die Meinung der User wiederspiegeln, also direkt auf einen Blick ohne sich durch wat weis ich wie viele Posts wälzen zu müssen.

@soox, bei dem guten Board hier gehe ich auch eigentlich davon aus *g*

mfg
Sven

Zurück
Oben