Debian, Gnome, Wine und OpenGL

ich hab das Problem dass ich unter debian mit Hilfe von wine und ohne "richtige" Grafikkarte gern ein OpenGL-Programm zum laufen kiregen würdfe, doch ich hab net wirklich n Plan wie ich das machen soll^^

hat hier einer ne Idee wie man das anstellen könnte?

hmm joa Also wenn du nen Xserver am laufen hast und genug CPU könntest du das in einer Virtual Mashine mit VMWARE machen das kann soweit ich weiss Grafikarten pur über die Cpu emulieren

hmmm...
auch net das wahre, da der server zwar 2 dualcores hat, allerdings duch diverse server darauf schon genug strapaziert wird^^

gibts ne möglichkeit eine anwendung von OpenGL zu Direct3D "umzupolen" ^^

sie dazu zu zwingen d3d zu nutzen?

Nein wahrscheinlich nicht da die beiden APIs ja mal sowas von nichts miteinander zu tun haben. Microsoft hat in Windows Vista Open GL ausgeschlossen und erlaubt es nur über die Grafikartentreiber einzubinden.

Original von thaos2
Microsoft hat in Windows Vista Open GL ausgeschlossen und erlaubt es nur über die Grafikartentreiber einzubinden.
Und was hat das mit dem Thread zu tun? Es geht hier um Linux und nicht um Windows.

@keks:
Ich denke nicht, dass es möglich ist. Ersteinmal wie soll das programmiertechnisch funktionieren? Du müsstest dazu den Quellcode verändern und das kannst du wiederum nur von Hand machen.
Dann warum sollte es Hardwaretechnisch funktionieren? Wenn deine Grafikkarte nichtmal die Ausgabe von OpenGL "schafft", wie soll sie dann Direct3D schaffen, bzw dazu die gleiche Grafikqualität liefern? Dir fehlt ja anscheinend auch die Rechenleistung, um Grafische Berechnungen durchzuführen, also wiederum ein Punkt, warum es nicht funktionieren sollte.

naja die qualität muss net besonders gut sein

ich hab gehofft es gibt hierfür ein nettes Tool wie wine oÄ.
Dazu muss ich gestehen,dass ich nichteinmal den Unterschied zwischen OpenGL und Direct3D kenne^^

naja muss ich eben nach einer anderen Lösung suchen... trotzdem Danke ;)

Rechenleistung wär ja mehr als genug da ( 2 Opteron 1214 (dualcore) - 64 bit ), wenn die anderen Server net laufen würden xD

Original von fetzer
Original von thaos2
Microsoft hat in Windows Vista Open GL ausgeschlossen und erlaubt es nur über die Grafikartentreiber einzubinden.
Und was hat das mit dem Thread zu tun? Es geht hier um Linux und nicht um Windows.

MIr ging es nur um ein Beispiel das zeigen sollte wie Unterschiedlich die nunmal sind,
Ich hab durchaus verstanden das es sich um ein Linux system handelt!

Zurück
Oben