Decrypt. Kennt das jemand? Was ist zu tun?

Marti

New member
Hallo liebe Leute.
Kennt das jemand und kann evtl. Hilfestellun geben?
Firma, Netzwerk, Befall eines lokalen Rechners/Laptop und teilweise Server.
Irgendeine Idee? Wer könnte helfen? Macht das überhaupt Sinn? Lieber zahlen?

Danke vorab für Infos.
LG
Marti

Anhang anzeigen 4305
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Wenn du die Daten nicht kurzfristig brauchst, kann es Sinn machen zu warten, bis irgend ein AVer ein Tool zum entschlüsseln freigibt.

So oder so, lohnt das identifizieren der Malware - vielleicht hast du Glück.

Brauchst du dringend und schnell die Daten, dann ist bezahlen leider durchaus eine Option, so blöd das auch ist.
 

Marti

New member
Ja. Das habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich ist zahlen erst mal das einfachste. Mit dem Risiko, dass die Daten doch nicht frei geschaltet werden. Immerhin ist es ein überschaubarer Betrag. Nur halt das in Bitcoins, was es schwieriger macht. Anyway. Vielen Dank für die Einschätzung.
 
Oben