Dedicated Server

hi,

ich habe eine frage zu den servern die man auf seinem eigenen computer starten kann,
einerseits ne tolle sache, kost`ja nix, aber die server ip die mir angezeigt wird und die ich dann zu den verschicke die kommen sollen, stimmt nicht,

also im serverfenster wird mir z.b. angezeigt : 169.254.29.102:27215

aber die leude die joinen wollen kommen über sie nicht drauf ?(

kann mir jemand helfen abhilfe zu schaffen oder wenigstens zu sagen warum es so ist?

danke im voraus

MiNiMilk

169.254.29.102:27215

Die ersten vier Blöcke sind die IP-Adresse, das hinter dem Doppelpunkt ist der Port.
Bist du hinter einem Router?

root

Jo. Sofern es sich um eine IP aus dem Range handelt, ist es eine von Windows vergebene IP. Das stimmt.

root

ne kein router

und warum vergebene ip? ich hab nix vergeben bis auf den port , den konnte man selber festlegen

kann einer von euch sagen ob man es hinbekommt das andere die richtige ip bekommen?

vor allem wie ;)

thx bis hierher

eventuell eine firewall installiert / win firewall aktiviert?

man unterscheidet zwischen einer ip, die dir vom provider (z.b. t-online) zugewiesen wurde, und von einer, welche die adressierung der computer in (d)einem netzwerk darstellt.
lan-ip's fangen meistens mit (da standart) 169 an.

auf welchem weg hast du dir die ip verschafft?

win wall is aktiviert, f-secure hab ich auch

die ip bekomm ich jedes mal aufs neue von t-online zugewiesen (also meine 84.2XX.XX....)

und die vom dedicated server bekommt man auch zugewiesen...(169.XXX.XXX...: PORT) )port kann man selber wählen)

Die IP 84 irgendwas mit deinem vergebenen Port ist deine Gameserver IP.
die 169 ist die von windows automatisch zugewiesene IP z.b. wenn du 2 Netzwerkkarten hast oder dergleichen. gib einfach die von deinem ISP zugewiesen IP an deine Freunde weiter (mit dem richtigen Port).

Zurück
Oben