Deep Web

• Themenstarter Themenstarter texx
  • Beginndatum Beginndatum
T

texx

Guest
Hi,

mich würde mal interessieren, wer von euch schon mal im Deep Web unterwegs war.
Was waren eure Eindrücke und was haltet ihr davon?

mfg texx

Deep Web, so ein netter Begriff. Schon mal eine Intranet-Seite deiner Firma besucht? Falls ja, dann warst du selber schon mal im Deep Web.
Das Deep Web (auch Hidden Web oder Invisible Web) bzw. Verstecktes Web bezeichnet den Teil des World Wide Webs, der bei einer Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar ist.
- Deep Web

Ich halte von dem ganzen Deep-Web-Kram ehrlich gesagt nicht viel.

Deep Web, so ein netter Begriff. Schon mal eine Intranet-Seite deiner Firma besucht? Falls ja, dann warst du selber schon mal im Deep Web.

Sorry, mein Fehler. Ich meinte eher Sachen wie Hidden Services, etc. und keine privaten Netze oder Datenbanken.

Hallo,

ich war mal vor einigen Jahren dort nachdem ich einen sehr anregenden Artikel gelesen habe. Die "Deep-Web-Safari" hat mich teilweise schockiert und teilweise stutzig gemacht.

Meiner Meinung nach ist ein Großteil der dort vorzufindenden Informationen und Angebote wahr, aber viele auch nicht. Vor allem durch Silkroad war zu merken, dass das Internet, welches "jeder" kennt, nicht alles ist.

Nachdem ich auf Assassins, Auftragsmörder und die Möglichkeit Fabriken (mit Menschen als Zugabe) zum Testen von Produkten/ Waffen gestoßen bin, wollte ich das DW einfach nur wieder verlassen. Ich möchte eigentlich nicht wissen, was sich hinter den Onions noch so verbirgt, aber unser gesunder Menschenverstand sagt uns, dass sich Kriminelle etc. irgendwo vernetzen - das ist klar.

Grüße,
systemx

An der Stelle frage ich mich, nach was und wie Sucht man um solcherlei Sachen zu finden.
Habe zwar aktuell weder Bedarf an Assassinen noch an Auftragsmördern, aber so eine "Safari" wie du Sie nennst würde mich dennoch Interessieren, gerne auch Infos via PN wenn du nicht offen Posten möchtest.

greetz
CHris

Hallo,

eigentlich benötigt man keine große Anstrengung.
The Hidden Wiki bietet eigentlich alle Informationen. Am Besten du googelst mal danach.

Ich kann dir diesen Artikel ans Herz legen: brainm0sh » Ein bizarrer Ort: Meine Reise ins Deep Web

Ich empfehle dir einen VPN/ Proxy - heutzutage wäre ich mir nicht sicher, wie stark gewisse Institutionen dort vertreten sind und sag nicht, es hätte dich keiner gewarnt.

Bleib sauber!

Edit: Nutz das Deep Web auf einer VM.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann verstehen dass pure neugier schon ausreichend verlockung bietet sich dort mal umzuschauen, aber befriedigt wird diese sicherlich nicht

zum einen ist die sache sehr enttäuschend, weil sich dort wiederum nicht so viel abspielt was so alles erzählt wird und zum anderen stößt man einfach auf dinge die man weder sehen noch wissen will

außerdem gefährdet man sich selbst doch schon ziemlich und ich würde sogar soweit gehen und sagen dass man am besten nicht (s)eine private internetverbindung für solche abenteuer verwendet sollte (vpn und vm erklären sich schon fast von selbst)

kurzum: es lohnt sich nicht - um zu schauen was der abschaum im internet so treibt reicht 4chan/b/

Zurück
Oben