Defragmentieren?

Hi!
ICh hab einen Fehler beim Defragmentieren. Wenn ich mit der rechtren Maustaste auf die Festplatte gehe und mich dann bis zum Defrag.-Knopf drücke kommt folgende meldung: Das Defragmentierungsprogramm ist nicht installiert.Drücken sie zum Installlieren des Programms in der Systemsteuerung auf "Software", und folgen sie den Amweisungen auf dem Bildschirm.

Der Bildschirm ist groß... und egal wie oft ich auf Software klicke, ich sehe nichts von Defragmentierung oder so was...

Haffe auf antwort.

MfG FIshlander

Deinstallie und installiere das dafür nötige Programm neu.
Afaik sollte dies der Partitionsmanager sein. (Ich schaue heute abend mal nach)

SoftwareInstallation/Deinstallation erreichst du am einfachsten durch das einschieben der XPCD und der ausführung des Autostarts (falls abgeschalten)

Alternativ kannst du auch defrag c: defrag /? in der Eingabeaufforderung versuchen.
start > ausführen > cmd > defrag

mfg p2k

Original von fischlunge
Anderenfalls kann man m.E. auch Norton Speeddisk verwenden.
Norton ist (zumindest nach dem letzten Bericht, den ich gelesen hab) für NTFS am schlechtesten. Bei FAT allerdings sehr gut.

Notfalls einfach Diskeeper (Lite) installieren. Die Lite-Version ist mit dem normalen Defrag-Tool von Win2k und XP fast identisch, weil MS diese für Windows lizensiert hat.
Die Pro-Version kann auch mehrere HDDs gleichzeitig defragmentieren, weshalb ich so oder so dazu rate, ein professionelles Defrag-Tool zu verwenden.
O&O Defrag (heißt wirklich so) soll auch sehr gut sein. Einige sagen sogar, es wäre am besten. Ich hab's aber selbst nie ausprobiert.

Defrag

Nach meinem Kenntnisstand ist defrag unter NTFS Quatsch. Weiß aber nicht mehr, wo ich was darüber im Detail gelesen habe und streite mich im augenblick mit jemandem darüber. Kann da wer ev. was verbindliches zu sagen?

Zurück
Oben