Defragmentierung bei XP

ich hab mal gehört das die Defragmentierung nicht gut sein soll da es Dateien sehr schnell beschädigen kann... Gerücht oder Wahrheit??

Ich würde spontan sagen gerücht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch so ruhig wäre...

Dann würde M$ ja wieder in der luft zerfetzt.

also mir ist das schon passiert das defrag da was geschrottet hat,
das selbe habe ich von scandisk auch schon gehört, gerade bei ZIP Laufwerken.

Nein Defrag und Scandisk können nicht wirklich was kaputt machen. Es kann nur schon kaputte Sachen makieren und dann sieht man erst das sie kaputt waren. Bei WindowsXP gibts öfter Fehlerhafte Sektoren. Diese werden gekennzeichnet von den Programmen und das ist positiv.

Re:

Original von Asker
Nein Defrag und Scandisk können nicht wirklich was kaputt machen.
Wieso bist du dir da so sicher !?!

bei mir war es so, das das spiel x vorher ging,
nachdem ich defrag ausgeführt hatte eben nicht mehr.
die dateien waren dann verteilt......

Jo! So Is Das!

wenn man echtes pech hat funktioniert das ein oder andere wirklich nicht mehr. muss an wohl an dem schlechten defrag-prog von windoof liegen. :-)
ein freund von mir hatte auch noch was schönes mit scandisk. genau weiss ich das nicht mehr, aber hinterher hatte er nur noch müll auf seinem rechner und seine platte war ziemlich voll.

gruss

das das nicht alle 100%ig ist,wa s Windoof da beim Defrag macht, hört man deutlich .. udn zwar an MP3z....

Ich habe 2 Partitionen, die ich mal defragmentiert habe, um mehr draufzubekommen bzw. nen schnelleren zugriff zu haben ...
Pro platte sind jetzt ca. an die 20 Lieder mit knackern versehen, die vorher nciht da waren ... (GARANTIERT NICHT)......
Also irgendwas schient da schon kaputt gemacht zu werden( schon vor allem weil die alle vorher richtig schön aufgenommen waren ...)

CU

WatcHmE

hmm, kann sein! muss aber nicht!!! :-)
defrag von windoof find ich zwar ne coole sache, aber es gibt bessere als freeware.
das prob. hatte ich aber auch schon nach einem defrag.
am besten seinen windoof rechner alle drei monaten neu installieren oder nach einer installation das bs auf eine ander partition kopiern. funktoniert ganz gut mit partition magic.
muss man auch nicht kaufen um es voll nutzen zu können. ;-)
aber sowas machen wir ja alle nicht!
nix is schöner als ein nagelneues bs :)

gruss und wer mag kann meine hp besuchen
suche noch jede mange tutz die ich noch nicht habe.

www.biozzitz.net

Zurück
Oben