Deine Lieblings-Linuxdistribution

Original von RedEagle
Ich habe openSuSE 10.1 mit KDE3.3
Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, bis auf die Kleinigkeit, dass man sich anfangs viele Multimedialibs runterladen muss, wegen des fehlenden mp3-supports usw.
Das haben wir diversen unschoenen Lizenzen fuer die Codecs zu verdanken.
Original von RedEagle
Was mich auch minimal stört: Ich kann meinen USB-Sick nicht "unmounten" sondern nur "sicher entfernen" :D.
Das "sicher entfernen" macht nichts anderes als den Stick unmounten. Allerdings greift bei KDE meist noch ein kinit-Prozess auf den Stick zu. Wenn man diesen einfach killt, kann man den Stick auch wie gewohnt mit umount aushaengen.

Original von bitmuncher
Ich frag mich, warum Leute immer ihre Distro wechseln wollen, nur weil sie einen anderen WM moechten. Augen rollen

In meinem Fall ist es einfach: Das auf Basis von debain mir selbst yu bauen ist ein Projekt was ich als hobby mache Produtivsystem kommt auf meinen Laptopgroßes Grinsen großes Grinsen

Äh ja, dir ist schon klar, das ein

Code:
aptitude install fluxbox

völlig ausreicht? Was das mit Produktivsystem zu tun haben soll ist mir schleierhaft......

*ausgrab*
Arch Linux. Aktuelle Pakete (fehlt mir bei den stabilen Debian-Versionen) und minimale Grundausstattung. Für LFS hab ich keine Zeit. Gentoos Geschwindigkeitsvorteil bemerke ich nicht, und ich sehe auch keinen Sinn darin, mich in Compileroptionen einzuarbeiten, die mir einen minimalen Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Zurück
Oben