Deine Lieblings-Linuxdistribution

meine antwort erübrigt sich oder^^
nein, mal im ernst. Die Stabilität von Debian ist einfach unübertroffen.
Und Debian ist noch eine echte Communitydistro.

gruß debian root

ps: sollte diese zeilen ein moderator lesen, würde ich gerne meinen namen in Debian:root geändert haben. Danke
 
Wenn ihr schon von Stabilitaet redet, solltet ihr evtl. auch noch bemerken WAS da so drauf laeuft (auch wenns nur von beilaeufiger Bedeutung ist :p ).
 
Original von pi()
Die Stabilität von Debian ist einfach unübertroffen.

Ne Interessensfrage: was ist eigentlich stabiler?Debian oder Slackware?

Die Frage kannst du meiner Meinung so nicht stellen. In einem Uptime-Wettbewerb ( mir ist der Name entfallen.. ) fürht beispielsweise auch eine Windows-Box.
Es kommt immer drauf an, wie man ein System nutzt, welche Softwareversionen man installiert hat, usw.
Auch sind beide Systeme inzwischen sehr ausgereift, wesshalb ein solcher Vergleich eher in einer Grundsatzdiskussion endet, als in wirklichen Erkenntnissen.
 
Original von 2Bios
(...)
Versteckte Ironie? :D


seit... Meine Eselsbrücke: seit hat einen Bezug zur Zeit (=>Time)

nein keine Ironie - war wohl zu viel stress / auwand oder sonst was alles.

@o.t.: eselsbrücken bringen bei mir nichts. ich kann das nie richtig. grund liegt warscheinlch daran dass ich 3sprachig aufgewachsen bin. kann aber leider keine sprache perfekt. also tobe ich mich hier mit deutsch aus :) auch wenn ich meine fehler mache...

mfg
 
Ich verwende Arch Linux.

Das ist schoen klein, fein und schnell.
Man muss sich nur mal an pacman gewoehnen der nicht immer so fein laeuft wie apt-get.

Auch ist Arch mit Softwareupdates immer schnell, da das bauen von packages relativ einfach ist.

schoenen abend
 
hm bin seit paar Tagen auf Dedora 7 und muss sagen, ich bin _sehr_ positiv überrascht.

vor allem von den vorinstallierten treibern, spitze

kompabilität ist hier auch kein thema, läuft alles super

kann ich nur empfehlen
 
Ich war und bin von Ubuntu positivst überzeugt.
Es läuft einfach gut.
Zuletzt ahb ich mir jedoch Elive (mit dem Windowmanager E16) angesehn und war nur noch am Sabbern wie geil das war^^

Ich werde mir in Nächsterzeit ein Debain minialst Installieren und dann ein E16 oder 17 drauf installieren.
Vllt nehm ich auch direct Elive.
 
Original von bitmuncher
Ich frag mich, warum Leute immer ihre Distro wechseln wollen, nur weil sie einen anderen WM moechten. :rolleyes:

In meinem Fall ist es einfach: Das auf Basis von debain mir selbst yu bauen ist ein Projekt was ich als hobby mache Produtivsystem kommt auf meinen Laptop:D :D
 
Suse Linux 10.2

Stabil,schick und ein guter Community Support.
 
Hallo Leute,

ich verwende "Ubuntu" und mein VServer wird gerade auf "Debian" umgestellt.
Ich arbeite zwar noch viel unter "Windows" - aber konzentriere mich immer mehr auf Linux, sodass ich irgendwann Windows ganz ablösen kann.

Warum ich Ubuntu bevorzuge, ist ganz einfach die Benutzer Freundlichkeit, mir hat das System auf Anhieb gefallen.



Gruß /BlackExe ... :_))
 
Habe seit 2 Jahren Debian SID auf meinem Desktop laufen und bin super zufrieden damit. Hatte mit Debian Testing mehr Probleme :D
 
Ich habe openSuSE 10.1 mit KDE3.3
Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, bis auf die Kleinigkeit, dass man sich anfangs viele Multimedialibs runterladen muss, wegen des fehlenden mp3-supports usw.
Was mich auch minimal stört: Ich kann meinen USB-Sick nicht "unmounten" sondern nur "sicher entfernen" :D.
 
Zurück
Oben