deinstallation bzw. booten von cd

hallo zusammen!
ich habe folgendes problem:
ich will win-xp neu installieren und den ganzen mist, der jetzt drauf ist auch runterschmeissen (also so ähnlich wie format c:). ich weiß, dass man das mit hilfe der bootfähigen win-xp-installations cd machen kann! allerdings gibt's keine möglichkeit von cd zu booten (ich habe im bios die prioritäten gesetzt). ich habe angst, wenn ich jetzt alles formatiere, das gleiche problem wieder auftritt und dann nichts mehr installieren kann. wenn ich mit 'ner win-xp startdiskette boote kommt auch ne fehlermeldung ("bios-info kann nicht gefunden werden"). ich vermute mal, das liegt an irgendeiner einstellung oder einem fehler im bios. was meint ihr?

in-go

wie sind die Bioseinstellungen?

Versuch doch mal ins Bios zu gehen und die default Einstellungen zu laden,
vielleicht ist hier irgend etwas verbogen.
Danach müßte auch das Booten von Diskette klappen.

Was für ne Diskette benutzt du denn ?

jetzt hat es geklappt! no risk no fun.
ich habe mit fdisk einfach alles runtergeschmissen, was da war (die ntfs-partition = non-dos partition). danach blieb ihm wohl nicht anderes mehr möglich, als von cd zu starten!

Original von schn33m4nn
bitte komm aber ja nicht auf den gedanken im windows zu formatieren

natürlich nicht!!! :rolleyes:

ich habe das jetzt aber schon von mehreren gehört, dass nicht von cd gebootet werden kann..das wird dann wohl am bios liegen (@ issy: das mit default hatte ich auch schon vergebens versucht).

in-go

Zurück
Oben