Dell Computer

Habe ein Desktop-Computer der Marke: Dell Modell: OptiPlex GXi und auf dem Mainboard was da drin steckt steht nur der Name Dell!
Wer kann mir sagen wo es BIOS (Updates/Flash´s) für Dell-Computer gibt???
Die Kacke ist das er nur Festplatten bis 8Gb erkennt!
Ich habe aber eine 20Gb Platte.
Ich verzweifle daran!!!

scheint wirklich nicht ganz so einfach zu sein da drüber etwas zu finden.

auch sieht es so aus als ob "Dell OptiPlex" nicht die komplette bezeichnung des models ist.

sorry ich bin mir nicht ganz so sicher da erstens ich deine bios version nicht kenne und zweitens mein english alles andere als gut ist.

na ok zumindest solltest du dir mal den folgenden link anschauen den ich mit einer suchmaschiene gefunden habe.

http://search.netscape.com/ns/search?query=OptiPlex+GXi++BIOS+Update&fromPage=chnls

schreib bitte hier rein ob du damit erfolg oder auch keinen hattes.

ansonnsten solltest du auch mal in erwegung ziehen, einfach die firma "dell" übers internet mit deinem problem anzuschreiben.

Dell PC

Danke für die Hilfe, aber der Link funzt nicht so richtig!
Ich habe auch schon bei Dell Germany angerufen, dort sagte man mir das ich es aus dem Netz ziehen soll.
Da Dell genau diesen Flash nicht anbietet!
Auf meine Frage, warum Dell es nicht mehr Anbietet sagte man mir :"Das das System veraltet wäre!
Das mag zwar stimmen, aber das ist nicht Kundenfrendlich!!!

Unter Linux erkennt er sie natürlich, aber nicht Windows XP Prof. da sich Windoofs an das BIOS richtet!!!

Ich weis mit dem scheiß Ding nicht mehr weiter!!! ?(

Aber dennoch vielen Dank für eure mühe ;)

Dell hat nen super affengeilen service, ruf da an und alles wird gut ;)

und wenn die tatsächlch meinen die hätten kein update dafür, dann nerv die so lange bis die eins haben. das sagen die nur, damit du dir ein neues gerät kaufst!

[EDIT]
hier, ich geb dir sogar noch die nummer

0800 33 55 661 (kostenlos)

ruf da an und verlang den Service!

Dann gehst du am besten auf support.euro.dell.com dort kannst du den Assettag angeben (den findest du im bios oder in der front usb klappe) wenn du das getan hast zeigt er dir alle vorhandene treiber und firmwareupdates für deinen pc an.

bei einem GX 1 findest du den Tag nur im BIOS oder Rückseite. Es ist ein 5-stelliger Code.

Du gehst auf => hier <= und gibst den Code dort ein.

Dann suchst du nach Datei-Archiv => Flash Bios und da BIOS A10

danach müsstest du deine 20er Platte benutzen können.

Zurück
Oben