Dell E207WFP

Sven

Member of Honour
#1
Ich habe mir nach langem überlegen und hin und her, vor 2 Wochen endlich einen TFT zugelegt, mein Wahl fiehl dabei auf den E207WFP von Dell für ca. 400 ?.

tech. Daten:
20,1" Breitbild
Auflösung 1680x1050
DVI (inc. HDCP) und VGA eingang
Kontrast 800:1
Einblickwinkel 160° (v/h)
Helligkeit bis zu 300 cd/m?
Reaktionszeit 5ms gtg

Da ich hin und wieder auch mal zum ein oder anderen Ego Shooter neige und sowieso auf der suche nach einem "großen" TFT war (u.a. für CAD), war das genau das passende Angebot für mich.

Nach 2 Wochen Lieferzeit kam der TFT dann per UPS zu mir, ausgepackt wunderbar keine Pixelfehler, keine sonstigen Macken. Mitgeliefert wird ein Fuß wodurch sich das Display neigen lässt um einen optimaleren Einblickwinkel zu erhalten.

Da ich den 5ms nicht so recht trauen wollte schnappte ich mir direkt Half Life 2, Doom3 und Need for Speed Most Wanted und probierte mal aus ob denn Schlieren oder ähnliches enstehen. Das Ergebnis war: keine schlieren (abgesehen vom Motion Blur in NFS).

Danach schaute ich mir dann Matrix an und auch hier keine störenden Schlieren oä.

Einziges Manko, die vom Werk eingestellte Helligkeit ist mir persönlich etwas zu intensiv, kann aber über das OSD bequem heruntergeregelt werden.

Also wer auf der Suche nach einem TFT ist, dem kann ich den hier nur empfehlen.

Angebot auf der Dell Homepage
 
Oben