Dell Laptop?

Moin,
Ich bin mir dabei diesen Laptop zu kaufen
Dell Laptop
Jetzt woll ich mal Wissen was ihr dem diesem Laptop haltet..
Brauche ihn eigenlich nur fuers Surfen,Coden,Musik.. Und halt ab und zu ma Counterstrike Source und 1.6 und vll auch Battelfield 2
Akku Leistung ist mir Relativ egal da ich hier sowieso nur daheim mit arbeite

mfg: rexan

sry, aber mit den Anforderungen ist es Bloedsinn sich einen Laptop zu holen.

Original von Watchme

Richtig! Wenn du nur zu Hause damit arbeitest wärst du ganz schön dumm dir einen Laptop zu holen!!! "Normale" PCs sind viel billiger und werden immer eine höhere maximale Leistung haben.

Und verbrauchen im Durchschnitt 3 Mal soviel Strom. Allerdings würde ich bei BF2 auch von einem Laptop abraten. Die Grafikkarten in Laptops sind dafür nicht unbedingt geeignet.

Original von Watchme
Im Garten ?
Im Bett ?
Oder wie gewisse Sysadmins pflegen, im Bad ?

Abgesehen, dass die Beweggründe relativ egal sein sollten(, wobei ihr in diesem Fall Recht habt), kam noch keine Antwort zum Topic.

@Topic: Ansich ist dein relativ guter Mittelklasse Laptop, der deinen Anforderungen entsprechen sollte. Im Packet wird Vista mirgeliefert. Deswegen würde ich mich vorher informieren, ob CS:S/1.6 und/oder Battlefield 2 darauf laufen.
Ansonsten nicht wirklich teuer. Trotzdem würde ich nochmal woanders gucken, einfach um mehr Angebote einzuholen. Links findest du in anderen Topics bei der Kaufberatung.

Mit freundlichen Grüßen

0wnZ

edit: bitmuncher ist von diesem Post ausgenommen :D

Ich denke für das was er machen will ist ein Laptop sinnvoll. Natürlich sollten dinge wie W-Lan vorhanden sein sonst ist der Vorteil eines Laptops, die Beweglichkeit wieder aufgehoben. es sei denn man hat 50m Netzwerkkabel. Mit einem Dell Laptop hast du ein gutes funktionstüchtiges Gerät. Wenn du noch was an Geld übrig hast bekommst du auch guten Support über einen längeren Zeitraum als 90 Tage. Jedoch wenn du jemals Ersatzteile denkst solltest du schon eine ordentliche Summe auf der hohen Kante haben da Ersatzteile bei Dell mit Immensen Summen berechnet werden.

Ob du Vista behälst oder nicht ist Geschmakssache. Musst du selber wissen was du machst.

Original von 1550
Ich denke für das was er machen will ist ein Laptop sinnvoll.

Du hast offenbar noch nie versucht BF2 auf einem Laptop zu spielen. Die Grafik-Leistung läßt doch sehr zu wünschen übrig, da Mobile-Grafikkarten diverse Funktionalitäten nur rudimentär bis garnicht unterstützen. Hinzu kommt die prinzipiell langsamere Festplatte (im Vergleich zum PC), die für lange Ladezeiten sorgen wird.

Soweit ich weiß benötigt Battelfield 2 mindestens

1,5 GHz Prozessor
- Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
- 512 MB Arbeitsspeicher
- CD-ROM Laufwerk
- 3 GB freier Festplattenspeicher
- 3D Grafikkarte (mindestens 128MB) - ShaderModel 1.4 kompatibel

bzw.

- 2,4 GHz Prozessor oder besser
- Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
- 1024 MB Arbeitsspeicher
- CD-ROM Laufwerk
- 3 GB freier Festplattenspeicher
- 3D Grafikkarte (mindest 128MB) - ShaderModel 1.4 kompatibel

Da sollte das laptop mit

AMD Turion? 64 X2 Mobile Technology TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)

2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)

256 MB ATI ? Radeon? Xpress 1150 HyperMemory?

noch zwichen passen.

ich denke zoggen ist nicht alles, und gelegendlich sollte das spiel auch auf dem Laptop laufen.

wenn man ein notbook rein zum gamen will kann man sich auch sowas kaufen

Du hast offenbar noch nie versucht BF2 auf einem Laptop zu spielen. Die Grafik-Leistung läßt doch sehr zu wünschen übrig, da Mobile-Grafikkarten diverse Funktionalitäten nur rudimentär bis garnicht unterstützen. Hinzu kommt die prinzipiell langsamere Festplatte (im Vergleich zum PC), die für lange Ladezeiten sorgen wird.

Hallo,
Ich muss dir hier leider wiedersprechen: Ich selbst habe ein Dell XPS Notebook mit einer Geforce Go 7800 GTX (256MB), 2GB Ram,2.1GH Pentium M Prozessor - Damit spiele ich Battlefield 2, Far Cry, SplinterCell DoubleAgent, Fear, in ein einer Auflösuing von 1900 * 1200 mit hohen Details mit 90FPS. ;)

Jetzt kann man sogar schon SLI Graks und Raid 0 HDs in den Notebooks haben - wenn man genug Geld hat... (Alienware bieted das an, also auch Dell^^)

Grundsätzlich ist es aber sicher so, dass man für gleichviel Geld bei einem Desktop Rechner mehr Leitung bekommt. (Und die sind erst noch weniger anfällig auf Defekte.)
-Was das abspecken von "Go"(mobilen) Geforce Karten angeht, da weis ich nur,dass seit der 7700 Generation die Leistung viel näher an die Desktop Pendants herankommt als noch bei den Vorgängern.

Übrigens sind die Notebook-Gehäuse von Dell spitze. (stabil, extrem viele Anschlüsse usw., gutes Design)

Gruss
IsNull

Original von pipp-k
Original von Watchme

Richtig! Wenn du nur zu Hause damit arbeitest wärst du ganz schön dumm dir einen Laptop zu holen!!! "Normale" PCs sind viel billiger und werden immer eine höhere maximale Leistung haben.

Konnte mich erst jetzt erst melden da mein Internet bis heut abend down war * jaja t-online^^*

Ich arbeite ja nicht nur daheim mit.Habe dass Falsch formeliert.Dda ich noch Schüler bin ( Abschluss 07) und ich dann ab 1.8.07 bei einer Firma anfange.. Brauche ich einen Laptop.. da ich in der Ausbildung sehr viel am Computer hocken werde. Und daten abzuspeichern ect.Und mit der Akuleistung ist es mir egal da ich ihn einen Büro hocke,
Mit Strom und Internet Anschluss.. ;)
Daher wollt ich nur wissen ob der Laptop den ich mir dort ausgesucht habe reicht fuer Game ect.. weil ich hab ja noch einen PC , wo ich grad dran schreibe ; ). Aber der PC ist halt nicht mehr der Neuste,die meisten Anwendugen laufen auch nur ab und zu ect..
Egal.. Also ich bestelle mir den Laptop jetzt .. Morgen oda Übermorgen..

An Alle vielen dank fuer die Tipps

mfg: rexan

Zurück
Oben