Dell verlängerte Akkubetriebsdauer - Meldung

flame

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar gibt es auf meinem Dell Vostro mit win 7 eine Dell-internes Profil zur verlängerten Akkubetriebsdauer. Das ganze funktioniert echt super. Nur zeigt die systemkomponente immer eine meldung wenn die option aktiviert ist (Also z.B. der Laptop im akkubetrieb startet)normalerweise verschwindet sie auch wieder jedoch machmal bleibt sie hartnäckig auf dem bildschirm zu sehen, und ist natürlich ganz vorne in der Fensterreihenfolge, so dass sie alle anderen fenster überlagert, und dadurch den Arbeitsprozess behindert.

JEtzt meine frage, kann man diese meldung abstellen? ich habe leider keinen Schalter dazu gefunden. Nutzen möchte ich die option jedoch.

Danke für eure Hilfe
 

shadowrunner

New member
Es handelt sich hier wohl um das Dell Extended Battery Life.

Ich hatte einst das selbe Problem mit Caps-Lock, das dauernd den Focus von anderen Anwendungen wegnahm. (Word etc, ihr könnt euch vorstellen, wie produktiv das war).
Jedenfalls habe ich im Dell Support-Forum einen Thread eröffnet, der mir damals eine Lösung zeigte, insofern, dass:
Just find HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dell Computer Corporation\QuickSet\QuickSetControl and set it to 1

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dell Computer Corporation\QuickSet\ finde ich bzgl. Akku aber nur die folgenden Punkte:
- DisableBattPopUp_Primary_Caution
- DisableBattPopUp_Primary_Replace
(selbiges für secondary)
also nichts Brauchbares.
Dieses Feature ist meiner Meinung auch unabhängig vom Quickset, also suchen wir hier wahrscheinlich beim falschen Übeltäter.

Ev. zeigt sich bei Dir ja in der Registry ein anderes Bild, vielleicht gibt es bei Dir auch Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dell Computer Corporation. Ansonsten kann ich Dir nur oben genanntes Support-Forum ans Herz legen, da waren wirklich ein paar Tüftler dabei ;-).

PS: Das genannte Problem ist mir bei meinem Studio 1557 noch nie aufgefallen, das Feature find ich aber auch recht cool
 

flame

New member
Also ich finde unter genanntem Schlüssel auch nur die besagten werte. Und zwar nur primary! Eins drüber is bei mir komplett leer.

Aber ich werde mich mal an das genannte dell-supportforum wenden. vielen Dank trotz allem.
 
Oben