Dells Ubuntu-Laptops - gibts da mal neue...?

Moin,
weiss hier wer was, ob Dell seine Ubuntu-Palette in Deutschland mal ausweitet?
In den USA gibt es bei denen so ziemlich mein "Traumnotebook", hier in Deutschland wird das leider nicht angeboten.

Kann man sich von Dell (USA) auch nach Deutschland liefern lassen? Ein englisches Tastatur-Layout wuerde ich sogar bevorzugen. Bzw. wie sieht es mit einem Import aus? Hab da keinerlei Erfahrungen, was man da beachten muesste, wo und ob da Risiken sind.

Gruss

das notebook ohne ubuntu gibts hier ja bestimmt auch, und ubuntu kannst du dir ja bestimmt auch selbst draufspielen :)

Original von tanj
Das ist es eben, das Inspiron 1420n scheint es wohl nur in den USA zu geben.

Allenfalls heisst es nur anders, das kommt ab und an vor.
Ist das Notebook neu? Wenn ja kannst du ja hoffen dass das Gerät hier auch auf den Markt kommt.

Schreib doch mal ne Mail an den Hersteller?

Moin,
sowas wie ein Mail an den Kunden-Support gibt es wohl bei Dell nicht. Stattdessen gibt es einen Kundenchat in den ich gerade eben zum ersten Mal reingekommen bin. Ich hatte drei Fragen, allerdings kann wohl jeder Kundenberater nur eine immer beantworten. Selbst als ein Berater schrieb "Kann ich sonst noch was fuer sie tun?" Und ich meine Frage zweimal eintippte, wurde der Chat vom Support einfach beendet. Wirklich sehr nervig.

Erfahren hab ich so gut wie nichts, Dell USA liefert nur in die USA und ob es neue Ubuntu-PCs generell oder das 1420n bald in Deutschland geben wird, konnte mir niemand sagen. Schade, haette mir davon mehr erhofft.

Zurück
Oben