Delphi: dcu nicht gefunden

SUID:root

Member of Honour
Ich habe ein kleines Problem mit einem fertigen Sourcecode, den ich mir ansehen/kompilieren wollte.

Bin grad dabei, mich damit zu beschäftigen, wie man einen Webcam-Videostream abfragt und wiedergibt. Möchte gern im Rahmen einer Videoberwachung ein kleines Programm coden.

Jetzt habe ich mr einen Sourcecode downgeloadet (weil ich bis dato keine Ahung hatte, wie ich das angehen soll) und habe nun das Problem, dass bestimmte dcu´s nicht dabei waren und ich den Code nicht ausführen kann.

uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls, Grids, Buttons, ComCtrls,
VideoCap, VideoMci, MMSystem, ButtonComps, XP_Form, XP_Edit;

[Fataler Fehler] WVideo.pas(8): Datei nicht gefunden: 'VideoCap.dcu'
[Fataler Fehler] WVideo.pas(8): Datei nicht gefunden: 'VideoMci.dcu'

Ich kann auch keine Infos über die Video-Komponenten finden. Weder in der Delphi-Hilfe noch im Web.

Die entsprechenden pas-Files habe ich. (VideoMci.pas, VideoCap.pas)

Die XP-Style-Komponenten habe ich installiert und das ist auch ok.

Gibt es irgendeine Lösung? Würde das Programm gern mal starten um zu sehen, ob es läuft...

Danke und Gruss

root

Du hast diese Datein (VideoMci.pas, VideoCap.pas) auch in den \Lib\ Ordner von Delphi kopiert???

Hi.

Nein habe ich nicht. Was soll das bringen? Im Lib-Ordner befinden sich auch weiter keine pas-Files.

Habe aber einen Ordner mit allen für das Projekt nötigen Dateien angelegt und diesen auch im Projekt als Suchpfad definiert.

Diese zwei Komponenten zerbrechen mir aber echt den Kopf. Ich finde über die nichts im Web. Habe andere Komponten zur Wiedergabe von Videosteams gefunde, aber nicht diese.

EDIT: Hab es geschafft, auf Umwegen die dcu neu zu erzeugen. Alles sehr seltsam.
Eigentlich müsste Delphi die DCU´s neu erzeugen, wenn ich alle lösche. Ist aber nicht der Fall. Jedenfalls fehlen bei der Source auch noch andere Files, damit ist es für mich wertlos.
Ist auch alles etwas komplizierter als ich zunächst dachte. Werde da meine Kenntnisse wohl noch etwas vertiefen müssen.

Beitrag kann geschlossen werden.

Gruss

root

Zurück
Oben