SUID:root
Member of Honour
Ich habe ein kleines Problem mit einem fertigen Sourcecode, den ich mir ansehen/kompilieren wollte.
Bin grad dabei, mich damit zu beschäftigen, wie man einen Webcam-Videostream abfragt und wiedergibt. Möchte gern im Rahmen einer Videoberwachung ein kleines Programm coden.
Jetzt habe ich mr einen Sourcecode downgeloadet (weil ich bis dato keine Ahung hatte, wie ich das angehen soll) und habe nun das Problem, dass bestimmte dcu´s nicht dabei waren und ich den Code nicht ausführen kann.
uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls, Grids, Buttons, ComCtrls,
VideoCap, VideoMci, MMSystem, ButtonComps, XP_Form, XP_Edit;
[Fataler Fehler] WVideo.pas(8): Datei nicht gefunden: 'VideoCap.dcu'
[Fataler Fehler] WVideo.pas(8): Datei nicht gefunden: 'VideoMci.dcu'
Ich kann auch keine Infos über die Video-Komponenten finden. Weder in der Delphi-Hilfe noch im Web.
Die entsprechenden pas-Files habe ich. (VideoMci.pas, VideoCap.pas)
Die XP-Style-Komponenten habe ich installiert und das ist auch ok.
Gibt es irgendeine Lösung? Würde das Programm gern mal starten um zu sehen, ob es läuft...
Danke und Gruss
root
Bin grad dabei, mich damit zu beschäftigen, wie man einen Webcam-Videostream abfragt und wiedergibt. Möchte gern im Rahmen einer Videoberwachung ein kleines Programm coden.
Jetzt habe ich mr einen Sourcecode downgeloadet (weil ich bis dato keine Ahung hatte, wie ich das angehen soll) und habe nun das Problem, dass bestimmte dcu´s nicht dabei waren und ich den Code nicht ausführen kann.
uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls, Grids, Buttons, ComCtrls,
VideoCap, VideoMci, MMSystem, ButtonComps, XP_Form, XP_Edit;
[Fataler Fehler] WVideo.pas(8): Datei nicht gefunden: 'VideoCap.dcu'
[Fataler Fehler] WVideo.pas(8): Datei nicht gefunden: 'VideoMci.dcu'
Ich kann auch keine Infos über die Video-Komponenten finden. Weder in der Delphi-Hilfe noch im Web.
Die entsprechenden pas-Files habe ich. (VideoMci.pas, VideoCap.pas)
Die XP-Style-Komponenten habe ich installiert und das ist auch ok.
Gibt es irgendeine Lösung? Würde das Programm gern mal starten um zu sehen, ob es läuft...
Danke und Gruss
root