[DELPHI] Internet Verbindungscheck

Hallo Leute, weiß einer von euch wie ich es schaffe dass Delphi (7) testet ob eine verbindung zum internet existiert?

da wir dir hier scheinbar alles vorkauen sollen und du keine wirkliche eigeninitiative zeigst gebe ich dir nur einen möglichen tip (von vermutlich vielen):

wie würdest du allgemein testen, ob eine internetverbindung besteht. also mal vollkommen ohne jetzt an dein programm zu denken. danach solltest du einfach mal nach den begriffen delphi und deine idee suchen und dürftest vermutlich auf dem richtigen weg sein.

und zu deiner frage mit den forms: das hat bitmuncher dir bereits in deinem anderen thread erklärt. auch hier solltest du dir endlich mal ein tutorial ansehen und die grundlagen lernen, weil du dann vieles selber beantworten könntest

ich würde irgenteine seite (google zum beispiel) oder einen anderen Computer anpingen... wenn eine antwort kommt würde ich davon ausgehen dass ich mit dem internet/(bei Computer "Netzwerk";) verbunden bin...

edit: das mit den forms hab ich jetzt geblickt... =)

na siehste, also suchst du mal nach delphi und ping und hättest eine mögliche lösung für dein problem. dann machst du die auswahl des angezeigten forms nur noch von der rückgabe des ping abhängig. sinnvoll wäre da, google oder so anzupingen, da diese seite vermutlich selten down ist ;)

Original von Agent3004
Hallo Leute, weiß einer von euch wie ich es schaffe dass Delphi (7) testet ob eine verbindung zum internet existiert?

Also langsam nervt es. Und nicht nur ein bisschen! Es gibt so viele Tutorials und Delphi-Seiten die solche Grundlagen erklären.
Und da du offenbar nicht in der Lage bist Google zu verwenden: KLICK MICH

Da findest du wirklich alles was du brauchst. Auch Grundlagen. Und wenn du dir noch den EasyHelper dort besorgst, hast du sogar fertige Code-Schnipsel zu fast allen Problemen und Lösungen. Und jetzt hoffe ich sehr, hier nicht noch einen Thread zu finden, der wieder nach einer Lösung schreit. Wir nehmen hier niemanden bei der Hand und helfen ihm alles vorzukauen. Ich muss schon sagen, du hast eine Menge Hilfe bekommen. Mehr als ich gedacht und erwartet hätte.

root

Der beste Weg zu checken ob dein Programm (!) Zugriff auf das Internet hat ist einfach das zu tun was du tun würdest wenn du wüsstest das du eine Verbindung hast. Wenn's nicht klappt, dann weist du das du keine hast! :D

Yo,

Fozi

Agent3004: eeh, ich hab Google verwendet, aber die haben nicht funktioniert...
Verarsch doch bitte jemand anders! Du hättest dir wenigstens die Links aus meinem Post anschauen können. Wenn dir das zu hoch ist, dann such dir lieber ein anderes Hobby als Programmieren!

SUID:root Ich muss schon sagen, du hast eine Menge Hilfe bekommen. Mehr als ich gedacht und erwartet hätte.
Ich geb SUID:root vollkommen Recht! Du zeigst 0 Eigeninitiative und es gibt dich immer noch, dabei bist du schlimmer als die meisten die im Planschbecken gelandet sind / gesperrt wurden...

Zurück
Oben