.dem -> .avi, .mpg

Tach zusammen

Ich suche seit längerem ein Prog mit dem ich .dem Dateinen (von Cs die record files) in normale Video Dateien Umwandeln kann. zb. mpg avi oder so

Hi,
also "direkt" umwandeln glaub ich kannst du die .dem - Dateien NICHT. Da musst du etwas trixen. D.h schnappst du dir am besten mal Fraps und spielst die .demo - files ab und nimmst dabei mit Fraps (F9 drücken für Aufnahme) die abgespeicherten Streams neu auf (Achtung brauchst genug Speicherplatz. Bei CS must aber vorher die Auflösung in 640x480 umgestellt haben, sonst siehste von deiner späteren Aufnahme nur ein Teil. Nach der ganzen Prozedur kannste das entstandene .mpeg - file zu recht schneiden, comprimieren und so weiter. Also so hab ich meine damaligen CS-Filmchen immer hinbekommen.

Gruß

r!sk!

Eigentlich wandelst du zuerst das Demo in Einzelbilder um und fügst diese dann mit einem Programm ,z.B.: bmp2avi, zu einem Film zusammen.
(zumindest mach ich das immer so)

Anleitung:
Bei CS in die Console gehen und folgendes eintippen:
playdemo <dateiname> <speed>

Während das Demo läuft tippst du dann in die Console
startmovie <dateiname> <fps>

nun werden in deinem cstrike Ordner lauter bitmaps erzeugt.
Diese fügst du dann, wie oben erwähnt, mit einem Programm zu einem avi zusammen.
Tipp: gamespeed auf 0,9 und fps auf 25-30 stellen.
Benötigt aber genauso wie "fraps", je nach demolänge, sehr viel speicherplatz.

greetz :)

Also ich hab des mal mit Fraps ausprobiert und bei einer Länge von so 50 Sekunden hat ich scho 800 MB mit welchem Prog kompriemiert ihr des dann eigentlich? Thx for all

Du kannst versuchen den Stream mit Adobe Premiere(teuer), VirtualDub(Freeware, aber etw. gewöhnungsbedürftig), TMPEG-Encoder oder Ulead Video Studio möglichst so zu comprimieren, dass die Quali nicht allzu doll darunter leidet. Es gibt natürlich auch noch andere Toolz/Programme, aber das waren mal die gängigsten. Vorher müsstest du die Codecs noch herunterladen (z.B DivX), dazu mal Google befragen.

@N3BuL@
Deine Methode ist sehr umständlich & es ist wahrscheinlicher, dass man die richtigen Szenen garnicht trifft, da man ja noch die Console zur Hälfte des Bildschirmes im Weg hat & somit etwas raten muss.

@ Riskman
Einfach ein script schreiben mit dem ich per Tastendruck das ganze machen kann ? :]

Bei bmp2avi kannst du das ganze gleich mitkompremieren wobei ich jedoch auch eine Alternative wie z.B. Virual Dub bevorzugen würde.

Tja also ich hab des aufgenommen und dann is des scheiß File 300 MB groß und mit Virtuel Dub hab ich keine Ahung wie ich des kleiner mach des wird es einfach immer noch kleiner... KA kann mir wer helfen!?

Also ich benutze zum comprimieren VideoEditMagic. Da funktioniert das folgendermaßen: Open file ---> (dein Fraps-Stream auswählen)---> bei der Timeline in Video(1) hereinziehen--->Save projekt as...---> Comprimierungscodec auswählen (bspw. DivX oder XviD, musst vorher downgeloaded haben)--->Audiocodec wählen(bspw. MPEG-3)--->Fertig. Bei Virtual Dub dürfte das ähnlich gehen.

Zurück
Oben