den rechner eines MSN chatpartners fündig machen

Hallo ! Ich hab da ma so n problem.. und zwar :

Im MSN hat sich letztens ne Freundin angemeldet. Ich hab ganz normal geschrieben : hey wie gehts dir ? und so halt. auf einmal bekomm ich messages von wegen : ey du basdard ich bin ein freund von ihr und lass die finger von ihr, ich reiß dein kopf ab du kleiner blablabla...
später hab ich die "freundin" angerufen, und sie meinte, der war nicht bei mir, der war zu hause und hat von da aus geschrieben, ich hab ihm mein MSN passwort gegeben.
das glaub ich aber zu 100 pro nicht. da bin ich mir sicher. wie kann ich s beweisen ? wie kann ich den rechner von diesem "penner" fündig machen ? die IPs der beiden rechner rauszufinden wär ja schon ma n anfang. wie mach ich das aber ? wenn ich eine message schreibe, und danach in der console sofort den befehl netstat -a eingebe, komm ich nicht weiter.
wie sieht es mit sniffing aus ? wie könnte ich die MSN messages von der "freundin" sniffen ? das geht aber nur im lokalen netz mit dem sniffen oder ? ich will nur rausfinden was sie mit ihm schreibt ! damit ich weiß was das soll, weil ich weiß dass die mich nur verarscht.

wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte ! thx im vorraus !

was willst du eigentlich? beweisen, dass er an ihrem rechner war und von dort aus geschrieben hat. oder mitlesen, was er von seinem rechner zu ihrem rechner geschrieben hat?!? das würde sich doch sehr wiedersprechen...

schau mal in ebay ob jemand noch sein stasi-equipment verkauft und du dann ihr wohnzimmer von der ferne ablauschen kannst... ist denk ich mir mal genauso illegal, aber einfacher...

PS: wenns nicht platsch machen soll, ein wenig den kopf abkühlen, die legalitätsgrenzen abstecken und nachdenken...

du weisst aber schon, dass du dir dann ein wenig selber widersprichst, weil wenn er bei ihr ist, wird er kaum mit ihr schreiben...

am einfachsten wäre wohl der direkte beweis sie zu besuchen, wenn er gerade bei ihr ist... evtl. auch noch einen überraschungsschnappschuss machen und dann kannst du allen deinen freunden erzählen, welche schlampe sie ist und mit wem sie was alles macht...

jo da hast du schon recht...wird aber auch net gehen, weil ich die niemals besuchen werde. mich würde es schon interessieren, was die sich so schreiben, aber das wird ja nicht gehen. naja, hauptsächlich will ich sie kalt stellen, indem ich ihr zeigen kann, von welchem rechner aus die messages verschickt werden. die frage ist nur, wie soll ich das machen ? ist das überhaupt möglich ?

Wenn ich das richtig verstehe, willst du illegal die Nachrichten deiner Freundin kontrollieren oder? Und wenn der Typ das passwort auch nicht hatte und bei ihr war oder es geklaut hat oder was auch immer, dann ist das doch nicht dein Problem.

ne, es ist ein bisschen anders. das mit dem spionieren lassen wir ma weg (das würde ja eh nicht gehen, geht ja nur im lokalen netz so weit ich weiß). die hat sich im msn ganz normal angemeldet, auf einmal kam da dann dieser depp und hat mir gedroht, von wegen er wird mich umbringen und so. ich weiß genau, dass er nicht von seinem rechner aus geschreiben hat, sondern von dem rechner der "freundin". aber diese "freundin" meint, sie wüsste nichts von dem vorfall und sie hätte ihm das passwort einfach ma so gegeben. das stimmt aber nicht, und wenn ich beweisen kann, von welcher IP die messages kommen, hab ich sie. dann wird die nämlich alles zugeben. wie bekomm ich bloß die IPs raus ? (p.s. das war auch der grund, warum ich mit der sch****e schluss gemacht hab)

Der konsolenbefehl netstat könnte dir helfen, damit findest du die IPs raus mit denen du in kontakt stehst, schick deiner "Freundin" einfach mal irgendwas undführ dann den Befehl aus, dann nocheinmal nachdem/ bevor du ihr die Datei sendest nochmal und dann vergleiche... die IP die fehlt ist die deiner Freundin. So kriegste die IP raus. Alerdings ist die ja nicht statisch.

Der konsolenbefehl netstat könnte dir helfen, damit findest du die IPs raus mit denen du in kontakt stehst, schick deiner "Freundin" einfach mal irgendwas undführ dann den Befehl aus, dann nocheinmal nachdem/ bevor du ihr die Datei sendest nochmal und dann vergleiche... die IP die fehlt ist die deiner Freundin. So kriegste die IP raus. Alerdings ist die ja nicht statisch.

Mal eine fragen, hast Du das selber mal probiert? Das ging vielleicht vor Jahren so, aber jetzt nicht mehr. Wenn Du MSN startest meldet sich dein Client am Server an, es werden deine Kontakte ausgelesen und der status. Wenn Du jetzt einem Kontakt eine Nachricht schreibst wird die über den Server geschickt und nicht direkt.

Er meinte vielleicht nicht die üblichen Nachrichten, sondern eine Datei. Jedenfalls wurde dazu früher - meines Wissens - eine Direktverbindung aufgebaut. Und wenn sie schon ein Bild oder eine Datei von Dir öffnet, kann man nur noch IKEA zitieren: Entdecke die Möglichkeiten!

Übrigens würde ich mir die Mühe bei solcherlei Kindereien nicht machen und sie einfach blocken. Wenn es so ist wie du schreibst, muss man sich doch mit solchen Leuten nicht unnötig belasten. Kommentarlos aus den Kontakten löschen!

Original von nowonda
Übrigens würde ich mir die Mühe bei solcherlei Kindereien nicht machen und sie einfach blocken. Wenn es so ist wie du schreibst, muss man sich doch mit solchen Leuten nicht unnötig belasten. Kommentarlos aus den Kontakten löschen!

Da hast du auch völlig recht, ich will ihr nur beweisen dass sie gelogen hat. die wird dann ein schlechtes gewissen haben und mir alles beichten, aber wie du schon gesagt hast, ich werd die danach einfach blocken wenn ich es ihr bewiesen hab.

Also am einfachsten wäre es wenn du ein phpscript schreibst was die IP loggt und es auf einer (deiner) Fakehomepage versteckst und dann einmal deine Freundin und dann den Gangster drauflockst. "Hey guck dir mal diese Homgepage an dann siehst du was ich von dir halte" ;D
Dann hast du deine beden IP'S und wenn sie übereinstimmen = gleiche Leitung

Hey das ist eine gute Idee !!! Das werd ich auf jeden Fall machen...jetzt brauch ich mir nur noch versuchen beizubringen wie man dieses phpscript schreibt...thx =)

Ich vermute, wenn eine Verbindung von Client 1 zum MSN-Messenger-Server existiert, und sich danach Client 2 von einem anderen PC mit den Zugansdaten von Client 1 mit dem MSN-Server in Verbindung setzt, wird der Kontakt MSN-Server<->Client 1 automatisch unterbrochen. Aber genau weiss ich das nicht, es ist nur so ne Vermutung.

Ein IP-Logger in PHP zu schreiben sollte sich eigentlich ziemlich einfach gestalten :

Code:
<?php

$dz=fopen("log.txt", 'a'); // log.txt öffnen

fwrite($dz, $_SERVER['REMOTE_ADDR']."\r\n---\r\n"); // die IP-Adresse in das Log schreiben

fclose($dz); // log.txt schliessen

?>

Um das Script herum kannst du ja noch ne HTML-Site aufbauen, damit es nicht so auffällig ist.

Zurück
Oben