der freerunner -> hat jemand erfahrungen?

hi LeutZ

ich als open source fan und besitzer eines kaputten handys, habe mich jetzt mal näher mit dem Freerunner beschäftigt.
Hatte auch mal kurz einen in er hand, war aber zu kurz um sich wirklich damit auseinander zu setzen. denke zwar das ich mich genug damit auskenne um auch mal ein problem selbst zu fixen, weiß aber nicht wie benutzbar der Freerunner wirklich ist.

Im interne finden sich die verschiedensten meinungen zu dem teil also vertrau ich mal auf euch ;-)

also, hat jemadn schon erfahrungen mit dem ding gemacht?

danke im voraus
LionC

P.S. hoffe der thread is hier richtig *g* dachte hier sind warscheinlich am ehesten leute die sich mit dem thema schon auseinandergesetzt haben.
 
ein Kumpel von mir hat sich so ein openmoko zugelegt - ich sag ihm mal, er soll sich hier anmelden ;-)
 
Ich hab gehört dass die original software auf dem freerunner noch nicht mal taugt um richtig zu telefonieren...

aber wie gesagt, nur hören sagen.

War aber auch am überlegen ob ich mir ein Freerunner zulege...
 
A Linuxwochenende 2008 gab es eine kurze Diskussion ueber das OpenMoko und da hatten es auch zwei Leute mit. Das groeszte Problem fuer die Besitzer war soweit ich mich noch erinnern kann die sehr kurze Akkulaufzeit(~1-2 Tage) und die schlechte Mikrophonqualitaet und auf slashdot haben sich relativ viele Leute ueber die schlechte/billige Hardware die verbaut wird ausgelassen.

Prinzipiell scheinen die Reviews also (leider) eher schlecht zu sein, aber prinzipiell laesst es sich damit telefonieren (vielleicht schaffe ich es mal echte Erfahrungsberichte zu bringen wenn ich wiedermal ins lab komme ;) ).
 
Ich möchte mir das Ding auf jeden Fall holen...
Allerdings muss ich dafür erstmal sparen ;)

Werde dann auch etwas dazu schreiben können.
 
Ich hab auf der letzten FrosCon einen Vortrag darüber gehört und nen paar besitzer gesprochen... Also das ist echt noch nicht Marktreif. Softwaremäßig instabil und Hardwaremäßig schlecht.
 
hm...ich glaube ich werde es mir trotzdem holen die verlckung einer komplett offenen platform ist zu groß und die 250? sind verkraftbar(c++ und web-design kentnisse sid gold wert ;-)
 
Zurück
Oben