Der Ipod und die Videos

Ich armer Student kanns mir nicht umbedingt leisten nochmal 20$ zu zahlen nur für ein Tool um Videos zu konvertieren. Gibt es eine andere Möglichkeit Vids für den Ipod zu konvertieren bzw, gibt es ausser diesem exotischen h.1234schießmichtot format noch ein anderes format, dass er lesen kann? wenn ja womit konvertieren?

ich hab einen ipod 4g und weiß net warum itunes manche filme nimmt und manche net ?
und ob ich die auch auf den ipod kopiern kann?

iSquint
iSquint is an iPod video conversion app. It's up to 5 times faster than Apple's method, works well with AVIs and MPEGs, and it's infinitely free-er. It's also rather easy. Give it your file, choose "TV screen" or "iPod screen" size, set your quality, and away you go.. On a 1.5GHz G4, iSquint can convert most video files to iPod-screen-sized videos in realtime. Depending on a few factors, a 20 minute video will take up anywhere from 50-150MB of disk space.

Thx klingt gut, ich probiers dann mal aus.
Nen Kollege hat mir erzählt, dass er auf seinem Mac mini mit Qtime Vids schneller als in Realtime konvertiert (Quelle hat allerdings schon auflösungen von 500x500 oder jedenfalls irgendwas kleines).
Glaubt ihr das? Oder blöfft der?

danke ich werd es gleich mal testen und schaun ob dann nicht nur so kleine filmchen in itunes spielen und sich rüber kopiern lassen.

ich kann euch nur eins sagen. schmeisst euren vrdammten ipod in den müll und kauft euch einen Mp3/Mp4 player von Cowon! im vergleich zum ipod von apple sind die um einiges besser als dieser ipod müll. und da habt ihr auch nicht die beschissenen konflikte mit den verschiedenen formaten...

mfg schweiz

Original von schweiz
ich kann euch nur eins sagen. schmeisst euren vrdammten ipod in den müll und kauft euch einen Mp3/Mp4 player von Cowon! im vergleich zum ipod von apple sind die um einiges besser als dieser ipod müll. und da habt ihr auch nicht die beschissenen konflikte mit den verschiedenen formaten...

mfg schweiz

was soll denn bitte dieser, pardon, trollige und zu tiefst lächerliche beitrag? geh wo anders
trollen!

Mädels Mädels, ich wett Google wär euer Freund. Naja, egal,

ihr nehmt das Gratistool MeGUI. Damit könnt ihr völlig legal und gratis Videos ins x264 Format konvertieren. Dann müsst ihr noch Ipod-kompatible Konvertierungsoptionen einstellen und ab geht die Post.

MeGUI:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=96032

Das ist ein MÄCHTIGES Werkzeug und erfordert einen gewissen Konfigurationsaufwand, es setzt voraus dass man auch alles LIEST was da steht. MeGUI ist eine allein stehende, sehr komfortable Oberfläche mit vielen Funktionen, aber die tatsächliche Konvertierungsaufgabe wird von anderen Programmen übernommen, diese sind eh im obigen gelistet. Um eure Videos auf den iPod zu konvertieren benötigt ihr nicht zwingenderweise alle, also erkundigt euch wofür genau ihr sie braucht.

Nur eines: AviSynth, der Link der angegeben ist geht nicht, ihr müsst stattdessen auf
http://www.doom9.org/software.htm

gehn und dort AviSynth 2.56 raussuchen. Alles andre sollte funktionieren.

Vorgefertigte Profile für MeGUI, unter anderem auch für Ipod. Kommt mit Readme die jedes Profil erklärt.

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=101813

Viel Spaß...

was soll denn bitte dieser, pardon, trollige und zu tiefst lächerliche beitrag? geh wo anders trollen!
das einzige was trollig und lächerlich ist, ist der ipod. nur will das niemand begreifen. und was ich mit meinem "trolligen" und "lächerlichem" beitrag sagen wollte, ist das der ipod bei langem nicht so gut ist, wie die ganze welt vorschwärmt...

mfg schweiz

ich hab zwar filme in itunes aber am ipod werden die nicht kopiert , hab ja nur den 20 gb mit farbdisplay, aber würd mir wieder einen ipod kaufen , auch wenn andere meinen es gibt bessere.....

Original von schweiz
was soll denn bitte dieser, pardon, trollige und zu tiefst lächerliche beitrag? geh wo anders trollen!
das einzige was trollig und lächerlich ist, ist der ipod. nur will das niemand begreifen. und was ich mit meinem "trolligen" und "lächerlichem" beitrag sagen wollte, ist das der ipod bei langem nicht so gut ist, wie die ganze welt vorschwärmt...

mfg schweiz

dann möchte ich dir mal eben ein paar infos über den ipod geben, bevor du hier mit
deinem halbwissen weiter trollst.

wie die ganze welt vorschwärmt...
wer genau ist denn bitte 'die ganze welt [...]'?

ich habe mir einen ipod video mit 30GB HD gekauft. dieser ipod synchronisiert sich ohne
zicken mit meinem powerbook und meinem itunes. ich kann alle meine videocast und
podcast auf meinem ipod hören. das OS des ipod gefällt mir sehr gut, es ist aufs
wesentliche beschränkt, ich kann meine videos sehen oder meine audiodatein abspielen.
ich kann mir sogar meine emails und rss feeds auf meinen ipod laden und lesen.

und sollte mir das default OS des ipod nicht gefallen, kann ich einfach ein anderes
aufspielen: http://www.rockbox.org/

das akku könnte länger, allerdings bezweifle ich, dass es ein anderer hersteller besser
machen könnte, es sei denn dieser hersteller würde brennstoff akkus verwenden.

die kurze laufzeit, besonders bei videos, läßt sich vorallem durch die festplatte erklären.
im prinziep funktioniert es folgenderweise:

der ipod besitzt einen flash-speicher, die daten werden von der festplatte in diesen
speicher geladen. wenn ich einen häufigen wechsel von wiedergabelisten habe, muss
sich auch dementsprechend oft die festplatte aktivieren, was wiederum energy benötigt.

apple
Der iPod spielt die Musik über einen Solid-State-Speichercache ab, um eine
unterbrechungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten und die Batterielaufzeit zu
maximieren. Das Auffüllen des Cache geschieht durch Rotation der iPod Festplatte,
wodurch Energie verbraucht wird. Wie oft dies geschieht, hängt von mehreren
Faktoren ab. Sie können die Batterielaufzeit verlängern, indem Sie diese Faktoren
reduzieren.[...]

Maximale Batterielaufzeit

Der iPod kann bis zu 20 Stunden, der iPod nano bis zu 14 Stunden und der iPod
shuffle bis zu 12 Stunden Musik mit einer vollen Ladung bei Originalkapazität
abspielen. Apple führt eine Reihe von Tests zur Batterielaufzeit aus, wobei Musiktitel
mit unterschiedlichen Formaten, wie beispielsweise MP3, AAC und aus dem iTunes
Music Store erworbene Songs verwendet werden. Dabei werden die Songs in einer
Wiedergabeliste kontinuierlich ohne jegliche Unterbrechung bei deaktivierter
Beleuchtung und deaktiviertem Equalizer unter Verwendung der Standardeinstellungen
abgespielt.

Witzig ist allerdings, dass Cowon ihren Player "iAudio" nennt.. :)
Die Diskussion hier ist ausgeartet, das Thema hat sich längst erledigt. Mittlerweile sind genug Tools zum Konvertieren gepostet worden.

@srji

kann z.b. der x5 und der a2 (hatte den x5 und nun den a2) alles auch. hat auchnoch ein paar extras dabei, braucht es meiner meinung aber auch nicht, also können wir die auch gleich wieder vergessen.
des weiteren ist die ton qualität des x5 um einiges besser als die von einem ipod.

und das mit dem halbwissen ist falsch meine schwester besitzt auch einen ipod und somit habe ich also 1:1 den vergleich, also ist das falsch was du sagst.

und das mit der ganzen welt: es ist so. schau dich doch mal um wie viele leute einen ipod haben...

@ghostdog

naja, den namen find ich jetzt auch nicht passend gewählt, aber kann man ja nix machen. und das "i" ist ja auch nicht rechtlich geschützt :)
aber cowon ist auch nicht der einzige hersteller der ein "i" im namen für seine produkte. da gibts z.b. noch die firma iriver Limited mit ihren iriver'n.

mfg schweiz

Original von schweiz@srji

kann z.b. der x5 und der a2 (hatte den x5 und nun den a2) alles auch. hat auchnoch ein paar extras dabei, braucht es meiner meinung aber auch nicht, also können wir die auch gleich wieder vergessen.
des weiteren ist die ton qualität des x5 um einiges besser als die von einem ipod.

und das mit dem halbwissen ist falsch meine schwester besitzt auch einen ipod und somit habe ich also 1:1 den vergleich, also ist das falsch was du sagst.

und das mit der ganzen welt: es ist so. schau dich doch mal um wie viele leute einen ipod haben...
ich glaube du verallgemeinerst da. die meisten leute haben nen ipod OHNE video funktion. also ein audio only geraet. bei denen ist mir noch kein einziges vergleichbares produkt unter die augen gekommen, welche auch nur annaehernd mit einem ipod (audio only) mithalten kann. die handhabung schlaegt einfach alles.
von der audioqualitaet kann ich nur sage, das schlechteste an einem portablen player sind die ohrstoepsel. von daher, kann der andere player 100x besser sein, wenn ich nicht auf meine ohrstoepsel verzichten will (was die meisten ipod user auch nicht machen) brint das also nichts.

Original von schweiz@ghostdog

naja, den namen find ich jetzt auch nicht passend gewählt, aber kann man ja nix machen. und das "i" ist ja auch nicht rechtlich geschützt :)
aber cowon ist auch nicht der einzige hersteller der ein "i" im namen für seine produkte. da gibts z.b. noch die firma iriver Limited mit ihren iriver'n.

mfg schweiz
ich glaube ghostdog meinte eher das "audio", da wir hier ja von einem geraet welches video abspielen kann sprechen :)

egal was ihr als vergleich habt ich hab meinen ipod der keine videos spiet aber würd mir wieder einen kaufen auch weils für den ipod am meisten zubehör gibt.

Ähäm.. egal wie offtopic das gerade ist, aber der Herr der den Namen des Landes trägt in welchem ich als Bürger gemeldet bin repreäsntiert nicht die Meinung des ganzen Landes.

Ich bitte das zu berücksichtigen.
Danke.

Original von [starfoxx]
Ähäm.. egal wie offtopic das gerade ist, aber der Herr der den Namen des Landes trägt in welchem ich als Bürger gemeldet bin repreäsntiert nicht die Meinung des ganzen Landes.

Ich bitte das zu berücksichtigen.
Danke.

Ich bin deiner Meinung :D

hab ja gar nie behauptet das ich die meinung des ganzen landes vertrete...

aber ist immer das selbe mit den ipod besitzern...:rolleyes: ;)

mfg schweiz

Zurück
Oben