Original von shroomy
ich mein das die scheiben immer teurer werden versteh ich schon , angesichts der tatsache das die meisten besitzer ner flatrate >20Gb mp3s aufer platte haben und noch maximal 3 orginal cds!
Und was glaubst du warum das so ist?
Ich war vor ein paar Wochen mal seit langem wieder beim Saturn und wollte mir eine Musik-Cd kaufen, ich war sogar schon fast bis an der Kasse damit, doch als ich mir mal den Preis angeschaut habe habe ich sie ganz schnell wieder ins Regal zurückgestellt.
Was sich die Industrie hier an Preisen erlaubt ist einfach ein Hammer, die sollen sich doch nicht wundern, dass die meisten Menschen lieber die Songs aus dem Internet ziehen. Der Böse ist natürlich immer der anonyme Raubkopierer, dem man ja ohne Probleme die Schuld an schlecht verkauften CD's geben kann, aber ob dem wirklich so ist wage ich mal stark zu bezweifeln. Wer will schon den Mist kaufen, der heutzutage in irgendwelchen Castingshows produziert wird?
Der Online-Musikhandel boomt doch im Moment auch, die Songs könnten zwar auch billiger sein aber ich persönlich würde viel lieber zu iTunes und Co gehen und mir die Songs die ich mag stressfrei runterladen und ich kenne viele denen es ebenso ergeht.
Wenn ihr einen Tipp zum Thema Musik hören wollt: Internetradio! Auch hier gibt es viele gute Songs kostenlos und vollkommen legal.
Zum Thema Spiele: Hier ist es eigentlich ganz ähnlich, wenn die Firmen mal ein paar attraktivere Angebote machen würden dann würden auch mehr Orginale gekauft. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Games in riesengroßen Pappschachteln mit allerlei Extras zu einen akzeptablen Preis verkauft, doch heute gibts nur so eine beschissene DVD-Box mit einer nackten CD.
Das letzte Spiel , das ich gekauft habe war HL?, da war doch nicht mal ein gedrucktes Handbuch dabei, nur ein einzelnes Blatt auf dem ein paar Tastaturkommandos erklart wurden.
Ich finde so geht man mit seinen Kunden nicht um.
Positiv an HL? war aber definitv der Preis, ich hab das Ding damals neu für 38 ? bekommen während es sonst überall für mehr verkauft wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Game nur duch diesen Rabatt gekauft habe, und ich kenne viele Leute, denen es ebenso ergeht.