Der Orginal käuft steht auf der sicheren Seite

• Themenstarter Themenstarter Peedy
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peedy

Guest
Bestes Beispiel dazu ist Half Life 2 _ONLINE ZOGGEN RAUBKOPIERER FREI - !!!! Was meint ihr dazu.

In 2 Wochen werden findige Cracker nen gehacktes Steam online stellen (gibts glaub ich auch schon), irgendwelche Freaks werden Warforge Server aufsetzen (Illegale Server) und alle werden mit frei im Internet erhältlichen Masterkeys (jaja wie bei WinXP) die Welt vor fiesen Aliens retten.

bei manchen spielen muss man einfach die Originale haben, eg HL? oder Soldiers *find* jedoch würde ich mich lieber mit diesesm Lustigen Kopierschutz bei Soldiers rum schlagen oder Far Cry (Clone Cd etc deinstallieren...), als mit etwaigen behörden in Anzug/Grün.

Wer sich kein Original kaufen will, leiht sich das game halt mal inner Videothek oder so aus.

Ansonsten "Mein Raubkopierer hat den geileren Arsch" (Quote: Tv Spots)

mfg
Sven

ach f***

ich mein okies wenn mann die kohle nich hat... aber ich versteh die leutz nich die die kohle haben und dennoch bei esel und BT anklopfen.

ich denk mal wer das geld hat , kann sich auch denken das die firma die das spiel herstellt ohne kohle kein 2tes programmieren wird.

soviel zum thema raubkopie bei spielen...

musik das selbe.... wenn mir die mucke gefällt wird sie halt gekauft

:]

ich mein das die scheiben immer teurer werden versteh ich schon , angesichts der tatsache das die meisten besitzer ner flatrate >20Gb mp3s aufer platte haben und noch maximal 3 orginal cds! X( X( X(

greez

Original von shroomy
ich mein das die scheiben immer teurer werden versteh ich schon , angesichts der tatsache das die meisten besitzer ner flatrate >20Gb mp3s aufer platte haben und noch maximal 3 orginal cds!

Und was glaubst du warum das so ist?

Ich war vor ein paar Wochen mal seit langem wieder beim Saturn und wollte mir eine Musik-Cd kaufen, ich war sogar schon fast bis an der Kasse damit, doch als ich mir mal den Preis angeschaut habe habe ich sie ganz schnell wieder ins Regal zurückgestellt.

Was sich die Industrie hier an Preisen erlaubt ist einfach ein Hammer, die sollen sich doch nicht wundern, dass die meisten Menschen lieber die Songs aus dem Internet ziehen. Der Böse ist natürlich immer der anonyme Raubkopierer, dem man ja ohne Probleme die Schuld an schlecht verkauften CD's geben kann, aber ob dem wirklich so ist wage ich mal stark zu bezweifeln. Wer will schon den Mist kaufen, der heutzutage in irgendwelchen Castingshows produziert wird?

Der Online-Musikhandel boomt doch im Moment auch, die Songs könnten zwar auch billiger sein aber ich persönlich würde viel lieber zu iTunes und Co gehen und mir die Songs die ich mag stressfrei runterladen und ich kenne viele denen es ebenso ergeht.

Wenn ihr einen Tipp zum Thema Musik hören wollt: Internetradio! Auch hier gibt es viele gute Songs kostenlos und vollkommen legal.

Zum Thema Spiele: Hier ist es eigentlich ganz ähnlich, wenn die Firmen mal ein paar attraktivere Angebote machen würden dann würden auch mehr Orginale gekauft. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Games in riesengroßen Pappschachteln mit allerlei Extras zu einen akzeptablen Preis verkauft, doch heute gibts nur so eine beschissene DVD-Box mit einer nackten CD.
Das letzte Spiel , das ich gekauft habe war HL?, da war doch nicht mal ein gedrucktes Handbuch dabei, nur ein einzelnes Blatt auf dem ein paar Tastaturkommandos erklart wurden.
Ich finde so geht man mit seinen Kunden nicht um.

Positiv an HL? war aber definitv der Preis, ich hab das Ding damals neu für 38 ? bekommen während es sonst überall für mehr verkauft wurde. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Game nur duch diesen Rabatt gekauft habe, und ich kenne viele Leute, denen es ebenso ergeht.

Original von shroomy
ich mein das die scheiben immer teurer werden versteh ich schon , angesichts der tatsache das die meisten besitzer ner flatrate >20Gb mp3s aufer platte haben und noch maximal 3 orginal cds! X( X( X(

Du hast Recht, es macht natürlich absolut Sinn das die "ehrlichen Käufer" das ganze dann ausbaden dürfen. </ironie> 8o

Also ich finde das es wichtig ist sich games, progs und mucke original zu kaufen ... kann es mir zwar auch nicht leisten .. aber band´s oder games die ich richtig gut finde kaufe ich mir auch .... um den markt zu unterstützen .. ich meine ja nur ... es gab auch schon firmen die an den raupkopien pleite gingen ! und wenn die gut games machen finde ich es schade wenn sie keine neuen mehr rausbringen können ... aber da setzt ja auch noch ein anderer punkt an ... :
Das der Deusche Staat uns das manchmal verbietet ! als ich 15 war habe ich mir auch alle games besorgt die ich haben wollte ... und ich lasse mir da heute noch keine vorschriften machen ... und genau so geht es anderen ... das verhindert doch das diese fimen unterschützt werden ... ich kann mir diese games dann nur illegal besorgen ... aber dran komme ich immer ... damit treib einen doch der staat dazu etwas in diesem staate illegales zu tun !
ich versuche trotzdem mir auch spiele original zu besorgen (wie z.b. Postal2),

was ich aber immer noch haben will ... (ich weiß das man das game inzwischen legal downloaden kann) ist Blood 1/2 +addons .. weil ich damit monolith & GT unterschtützen will mit einem spiel bei dem ich mir einen nachfolger wünschen würde

Musik: Höre ich sie sie gefällt mir, kaufe ich sie. Ist relativ einfach wobei die Preise nicht unbedingt gerechtfertigt sind.
Allerdings kann man mittlerweile für wenig Geld viele Lieder legal aus dem Web saugen; also warum strafbar machen?

Games: Mhhh, ja. Da wirds schon schwieriger. Kaufe ich ein Spiel, wirds erst richtig übel. Wir hatten das Thema ja schonmal... von wegen Kopierschutz und Bugs. Nur ist das mit der Rückgabe ja nicht so einfach. Also ist der Nutzer der Dumme. Deshalb habe ich Verständnis für User, die sich Spiele ausleihen und dann einen No-CD-Patch besorgen.

Denn diese Probleme sind seitens der Entwickler oft hausgemacht und werden dem User auferlegt. Das ist sehr unbefriedigend.

Aber wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann sollte man es kaufen.

Gruss

root

Half-Life 2 werd ich mich aus überzeugung nicht kaufen!
So einen Online-aktivierungs-Müll darf man in meinen augen nicht unterstützen - ganauso wie ich alles zurückgebe, was sich wegen daemon uä aufregt

Zurück
Oben