Der schnellste PC der Welt

Der Power Mac G5 wird ausgeliefert Tests beschrieben ihn als den schnellsten PC der Welt: Den Apple Power Mac G5. Seit dieser Woche wird er weltweit ausgeliefert. Eine Variante mit zwei Prozessoren folgt Ende des Monats. Der Power Mac G5 ist zudem der erste PC der Welt mit einem 64 Bit-Prozessor und einem 1 GHz Front-Side Bus. Entwickelt wurde er von Apple in Zusammenarbeit mit IBM. Bereits jetzt wurden über 100.000 Power Macs vorbestellt. Der Preis für die günstigste Variante liegt bei 2.203 Euro.

Hmmm n bisl zu teuer.
Auserdem mag ich keine Macs :D

Es gibt ausserdem Zweifel an der Leistungsfaehigkeit der CPU von Apple, da Tests (s. c't vor einem Monat), die diese Untermauern sollen, anscheinend einseitig und nicht nachvollziehbar sind.

und abgesehen davon ... sich als pc-ersatz daheim einen mac aufstellen ist absolut sinnlos ... ein mac ist ein arbeitscomputer und keiner kann mir erzählen, dass er ihn daheim als reinen desktop / offiicerechner anwendet, denn für ersteres ist er kaum zu gebrauchen und für zweiteres absolut overdressed. macs sind arbeitscomputer und sollten es auch bleiben. von den utopischen preisen ganz zu schweigen.

Ja so sehe ich das auch!

Obwohl die Dinger ja was Grafikbearbeitung und Videschnitt angeht immernoch ungeschlagen sind!

Zurück
Oben